Hallo,
ich habe einen IMAP-Ordner, den ich eigentlich nur benutze, um per Webmail versendete eMails auf mein POP3-Konto zu verschieben. Daher sind die Einstellungen Beim Start auf neue Nachrichten prüfen und Alle X Minuuten auf neue Nachrichten prüfen auch deaktiviert. Eigentlich soll TB nur dann auf das Postfach zugreifen, wenn ich aktiv darauf klicke - und so hatte ich die Einstellungen auch verstanden.
Nun ist es aber leider so, dass TB offensichtlich beim Start als auch alle paar Minuten (völlig unregelmäßig) doch versucht per IMAP auf mein Postfach zuzugreifen. Es kommt dann die Fehlermeldung Konnte nicht mit dem Server imap.web.de verbinden., was kein Wunder ist, da die Verbindung zum Internet nicht offen ist (nutze TB in diesem Fall vor allem wegen der Kalenderfunktion). Besteht eine Verbindung zum Internet kann TB über diese auch auf das Postfach zugreifen (es liegt also nicht an den Verbindungseinstellungen).
Warum versucht TB trotz der Einstellungen auf das Postfach zuzugreifen und wie kann ich das unterbinden? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß
slengfe