Hallo zusammen, auch eine Frage (TB 3 Vista - da war so ein gelber Kasten ;)):
In den Versionshinweisen zu TB 3 steht:
ZitatSchnelleres Herunterladen von IMAP-Nachrichten
IMAP-Nachrichten werden nun automatisch im Hintergrund heruntergeladen (nicht erst beim Anzeigen der Nachrichten). Dies kann man für komplette Konten (über Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz), aber auf Wunsch auch für jeden IMAP-Ordner (über dessen Eigenschaften) getrennt de-/aktivieren.
Wie läuft das ab? Muss ich mehr Geduld haben?
Ich habe den Eindruck - "bewiesen" durch die Erweiterung Extra Folder Columns, dass dies eben nicht passiert, sondern ein Ordner erst synchronisiert wird in dem Moment, in dem ich ihn anklicke, dann erhöht sich die Zahl der Mails.
Meine Einstellungen sollten ok sein, denke ich - zudem wird mein IMAP-Konto nach TB-Start direkt geprüft:
In "Verzweiflung" habe ich den alten Trick - von mrb gelernt - angewendet un den Eintrag
mail.check_all_imap_folders_for_new auf "true" gesetzt - ohne Erfolg.
Habe allerdings noch nicht mail.imap.use_status_for_biff auf "false" gesetzt, wie hier noch verlangt - das mach ich als nächstes.
edit: Habe ich nun gemacht, direkt nach Neustart habe ich TB beim Öffnen eines Unterordners in der Statusleiste ertappt - das scheint also auf diesem Wege wieder zu klappen, hurra. Trotzdem bleiben die Fragen offen.
Jedoch frage ich mich:
- Gibt es diese Verbesserung nun in TB 3 oder nicht? Läuft das erst nach einer Weile?
- Oder mache ich was falsch?
- Oder ist es möglich, dass der Server - hier bei all-inkl.com - das nicht unterstützt?
Danke für Antworten!
(Die ich natürlich jetzt hundertfach ganz zügig erwarte, nach dem ich mir so große Mühe mit der Problemdarstellung gegeben habe)