Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich kann zwar wunderbar Nachrichten empfangen, leider kann ich jedoch über Thunderbird keine Nachrichten nach web.de versenden :cry:
Ich habe mich hier im Forum bereits durch mehrere Threads gelesen, jedoch lässt sich das Problem nicht lösen.
Möglicherweise liegt es noch immer am dem Problem, welches Mitglied "Janine25" hier beschrieben hat: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=55628
Gibt es da schon Ansätze zur Lösung??
Ich habe meine Thunderbird - Einstellungen bereits mehrfach genau nach Anleitung von TB und auch von web.de vorgenommen, dennoch ist ein Mailversand nicht möglich.
Servereinstellungen:
Servertyp: POP - Server: pop3.web.de - Port: 110 - Verbindungssicherheit: STARTTLS - Zeit um Nachrichten zu prüfen: 16 min
Postausgangsserver: SMTP - smtp.web.de - Port 587 - Verbindungssicherheit: STARTTLS
Die Authentifizierung ist bei beiden Servern: Passwort, normal
Immer wenn ich eine Mail versenden möchte, poppt die folgende Meldung auf:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Ich habe auch bereits das Passwort bei web.de geändert - leider ohne Erfolg.
Weiterhin macht mich auch stutzig, dass im TB bei mir auf dem Rechner unter dem Emailkonto kein Ordner "gesendet" angezeigt wird :gruebel:
Bisher nutzte ich Outlook 2003 und dort hat alles sehr gut funktioniert - das Senden und Empfangen von Nachrichten war dort auch gleichzeitig möglich - geht das bei TB ebenfalls??? Falls ja... wo muss ich das denn einstellen, dass TB sowohl meine neuen Nachrichten von web.de runterlädt, als auch meine neuen Mails versendet???
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und sage vorab schon mal lieben Dank!!!
Viele Grüße vom dunklen Ritter