Guten Tag liebes Thunderbird Forum,
Erstmal: keine Panik, ich habe vorher die Suche benutzt und fand ähnliche Themen, leider ohne Lösungsvorschläge.
Zu meinem Problem:
Ich habe Hotmail mit Webmail Hotmail eingerichtet. Ich empfange zwar Post, aber leider kann ich unter diesem Konto keine Nachricht versenden. Denn wenn ich auf senden klicke, werde ich nach meinem Passwort gefragt. Nach einer Eingabe taucht das Feld wieder auf. Ich kann nichts machen, außer auf Abbrechen zu klicken. Doch da taucht dann diese Fehlermeldung auf:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "localhost" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server_Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie ihren Netzwerk-Administrator.
Also was mache ich jetzt?
Das Add on sollte doch alles möglichst eingestellt haben, oder?
EDIT:
okay, ich bin wirklich deppert. Ich habe bei den SMTP Eigentschaften den Benutzernamen bei dem "localhost" geändert und schon ging es.
Tut mir Leid, dass ich das Board zumülle, aber vll gibt es ja auch den einen oder anderen, der auf sowas nicht kommen würde