Win 7 64 bit, Thunderbird 3.0.1
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, aber schon seite Jahren begeisterter Thunderbird-Nutzer.
Bisher auftretende Problemchen konnte ich stets mit etwas Recherche selbst lösen, und habe auch diesem Forum einige wertvolle Tips zu verdanken.
Nun habe ich ein Anliegen, zu dem ich noch nichts gefunden habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft:
Im Thunderbird habe ich 3 verschiedene Konten (mit logischerweise drei verschiedenen E-Mail-Adressen) eingerichtet, eines für private, eines für geschäftliche und eines für universitäre Zwecke.
Nun ist es so, dass ich schon öfters beinahe vergessen habe, das Konto, von dem die E-Mail gesendet werden soll, im "Verfassen"-Fenster umzustellen. Es nützt aber nichts, ein bestimmtes Konto als Standard zu definieren, da ich ja dann wieder daran denken muß, das Konto manuell zu ändern, wenn ich an die andere Empfängergruppe versende.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es eine Möglichkeit, daß TB das "Von"-Feld im "Verfassen"-Fenster NICHT automatisch mit dem Standard-Konto vorausfüllt, sondern mich jedesmal fragt, von welchem Konto die zu versendende Mail verschickt werden soll?
Ich danke für eure Aufmerksamkeit und würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen,
lg Lupus-fx