Hallo, ich habe folgendes Problem:
Inzwischen kann man in Thunderbird eigene Symbolleisten hinzufügen. Die Frage ist nur - wie wird man sie wieder los? Damit meine ich nicht bloßes Ausblenden durch Rechtsklick und "Häkchen raus", sondern komplettes Löschen. Ich habe eine Symbolleiste hinzugefügt, die ich nicht mehr brauche - auch wenn ich sie ausblende, ist sie nach jedem Neustart von TB wieder da. Vielen Dank vorab (und sorry falls die Lösung hier schon irgendwo stehen sollte - ich habe sie nicht gefunden.)
Thomas
Symbolleisten löschen? [erledigt]
-
- Erledigt
-
maibaum -
18. Februar 2010 um 16:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Bitte bei einer Frage immer:Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..Auf Grund deiner Beschreibung weiß ich aber, dass du TB3 benutzt.
Zitatauch wenn ich sie ausblende, ist sie nach jedem Neustart von TB wieder da.
Könnte es sein, dass das passiert, weil in der Symbolleiste noch Symbole sind?
Falls ja, schiebe diese zurück in das Fenster zum "Anpassen". Dann verschwindet nämlich die Leiste von alleine. Das Verhalten ist für mich aber trotzdem ein Bug.Gruß
-
Hallo maibaum und willkommen im Forum,
rum's Ratschlag ist erst einmal richtig. Noch ein Hinweis: Achte auch auf Zwischenräume und Trennlinien. Gerade letztere verstecken sich gerne am Rand und sind schwer erkennbar.
Gruß
slengfe -
Hallo,
Zitat von "slengfe"
rum's Ratschlag ist erst einmal richtig.
wo befindet sich der Vorschlag von rum? :gruebel: -
Da:
Zitat von "rum"Falls ja, schiebe diese zurück in das Fenster zum "Anpassen". Dann verschwindet nämlich die Leiste von alleine.
-
Hallo slengfe,
nein, ich frage jetzt weder nach einer Brille, noch nach dem Konsum alkoholischer Getränke etc...
-
Zitat von "rum"
Hallo slengfe,
nein, ich frage jetzt weder nach einer Brille, noch nach dem Konsum alkoholischer Getränke etc...
:freak: -
o.t.
Ja, ab 3 Buchstaben wird es allmählich schon erheblich schwieriger, die richtigen zu schreiben. Kann ich deshalb niemandem übelnehmen.
Gruß
-
[OT]
Zitat von "mrb"
Ja, ab 3 Buchstaben wird es allmählich schon erheblich schwieriger, die richtigen zu schreiben.
Zumal von den 3 Buchstaben 2 bei beiden Nicknames übereinstimmen - wenn man mal von der Reihenfolge absieht. [/OT] -
Ihr Spammer
2/3 der Beiträge in diesem Thread sind offtopic und eigentlich sollte euch ein Moderator dafür zumindest mal verwarnen. Wenn ich einen sehe, sag ich das dem!
Unmöglich, so etwas, unmöglich... -
o.t.
Nach Aschermittwoch brauchen doch mal wieder etwas Spaß. Hoffe, der TE und slengfe verzeihen uns.Gruß
-
[OT]
Zitat von "rum"Ihr Spammer
Wer selbst im Glashaus sitzt... -->Zitat von "rum"
[/OT] -
Zitat von "slengfe"
Hallo maibaum und willkommen im Forum,
rum's Ratschlag ist erst einmal richtig. Noch ein Hinweis: Achte auch auf Zwischenräume und Trennlinien. Gerade letztere verstecken sich gerne am Rand und sind schwer erkennbar.
Gruß
slengfeHallo, vielen Dank! Tatsächlich befand sich in der Leiste noch ein "flexibler Zwischenraum"... Nachdem ich den gelöscht habe, war auch die Leiste verschwunden. Manchmal ist man irgendwie blind.
-
Hallo,
Zitat von "maibaum"
Danke für die Rückmeldung!
So hat auch dieser OT-belastete Thread noch einen "erfolgreichen" Abschluss gefunden. -
Okay, ich bin des Lesens eben nicht sooooo mächtig und deshalb möchte ich um Entschuldigung bei mrb und natürlich auch bei rum bitten und gelobe demütigst Euch beide nicht weiter zu verwechseln und auch sonst kein offtopic-Quatsch mehr zu schreiben.
Gruß
slengfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.