Thunderbird 7.01 Konto POP soviel ich weiß
Während die Schriftgrößen in den Titel- und Navigationszeilen gut lesbar sind, bekomme ich häufig e-mails mit winziger Schrift.
Wenn man über Extras - Einstellungen - Ansicht - Formatierung - Erweitert unter "Schriftartenkontrolle" die Erlaubnis für Nachrichten zur Verwendung eigener Schriftarten deaktiviert, dann werden bei vielen Nachrichten die Schriften zwar größer (wenn man darüber bei Minimale Schriftgröße etwas entsprechendes vorgibt), aber die Textblöcke scheinen überdimensioniert oder durcheinander zu geraten.
Es wäre ja einfach, wenn man sich mit einem einfachen Zoom-Tool helfen könnte - aber das was da unter TB angeboten wird, bringt mich jedes Mal zum verzweifeln. Statt über die rechte Maustaste einen Zoomer aufrufen zu können und mit ein paar clicks den Text angemessen vergrößern zu können, muß man jedesmal umständlich hochfahren zur Dachzeile, "Ansichjt" anclicken, "Zoom" anfahren, "Vergrößern" anclicken - das Resultat ist eine minimale Vergößerung - statt aber nun wenigstens mit einigen zusätzlichen clicks die erwünschte Scxhriftgröße zoomen zu können, schließt sich der Vorgang selber ab und ich muß die ganzen umständlichen Umstände noch ein paarmal wiederholen. - das ist doch aus dem letzten Jh.!