Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Suchergebnisse öffnen leere Seiten Mod. graba
Hallo zusammen,
asmal73 schrieb am 17. Dez 2011:
Zitatwenn ich oben rechts im Feld "Global in allen Konten suchen..." einen Suchbegriff eingebe, erscheinen z.B: 15 Suchergebnisse.
1. Klicke ich dann auf eines der Ergebnisse, wird nur eine neue leere Seite angezeigt.
2. Klicke ich in der Ergebnisliste auf "Als Liste anzeigen", werden statt 15 Ergebnisse nur noch 4 Ergebnisse (dann wie gewünscht als Liste) angezeigt.
Die 15 E-Mails lassen sich alle durch händisches durchsuchen der Ordner finden, sind also vorhanden.
Habe auf meine E-Mail Konten bereits Rechtsklick->Eigenschaften->Reparieren ausgeführt.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Die Suchergebnisse verraten mir zwar, dass es die Mail gibt, aber dann geht die suche nach dem Ordner, in dem sie sein könnte los. Wenn in den Suchergebnissen wenigstens der Ablageort (Ordner) angezeigt würde, wäre das schon eine große Hilfe. Besser wäre es natürlich, wenn sich die Mail auch direkt öffnen ließe ... Das Problem scheint vor allem bei verschobenen Mails (Filter verschiebt in lokalen Ordner) zu bestehen.
viele Grüße
Thunderbird: 17.0.5
Kontoart: IMAP + Lokal
Betriebssystem: Win 7 / 64