Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP / SMTP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Guten Morgen zusammen.
Mein Rechner war komplett abgeschmiert mit Vista, sodass ein Bekannter von mir Windows 7 installiert hat und soviele Daten wie möglich geretttet hat einschließlich aller Thunderbirdmails.
Er sagte mir dann das er es so eingerichtet hat das Thunderbird die Mails nicht mehr auf C:/ speichert wo das Betriebssystem liegt sondern auf D:/ damit die Daten beim nächsten Crash sicher sind.
ICh konnte aber bislang nciht nachvollziehen wo das ist und hab auch leider bis Mittwoch keine Möglichkeit ihn zu fragen.
Es funktioniert alles einwandfrei, ich hab alle Kontakte wieder alle lokalen Emails und ich kann Emails verschicken wie gewohnt.
Das einzige was nicht geht ist das abrufen der EMails.
Wenn ich auf Abrufen klicke egal ob alle Konten oder nur eines, fängt der Rechner an zu arbeiten aber es passiert nichts.
Normalerweise würde er mich nach dem Passwort des jeweiligen Mailkontos fragen, so wie es auch beim Senden passiert, jedoch erscheint dieses Fenster gar nicht und die Aktion verläuft im Sande.
ICh hab jetzt geprüft:
ob ich ein Masterpasswort habe: nein
Das Häkchen bei "Dieses Konto beim abrufen einschließen" gesetzt ist: ja
und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die Mails abzurufen: manuell, mit Programmstart, einzeln, zusammen, mit Zeitintervall...
alles ohne Erfolg.
ICh hoffe daher das jemand von euch ne IDee hat was man noch machen kann.
LG Sere