Hallo,
bin nun nach dem ich vorher Outlook benutzt habe zu TB gewechselt.
Habe nur ein Problem, bei Outlook konnte ich in der linken Spalte meine Emails nach Absender sortieren, so das es schön aufgeräumt aussah.
Stelle mich bei TB irgentwie zu doof an.
Benutze 3.1. mit Win 7
Hoffe ihr wisst weiss ich versuche zu meinen
Möchte einfach nicht das die Emails nur auf der Rechten Seite sind sondern dann per Absender auf der Linken Bildschirmseite angezeigt werden.
Gruss
Emails nach Absender sortieren, linke Seite
-
- Erledigt
-
penell -
28. August 2010 um 17:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe, da ich OL nicht kenne, aber du kannst ja die Spalte "Von" einfach mit der Maus nach links verschieben.
Wenn du dann noch unter Ansicht, "gruppiert nach Sortierung" klickst und die Sortierungsspalte "von" anklickst, so dass dort ein Pfeil sichtbar ist, sieht das ja wunderbar geordnet aus, wenn es nach dir gehen sollte.
Übrigens hilft für unsere TB-beginners, gelegentlich die Anleitungen und FAQ zu lesen. Die Link-Buttons dafür findest rechts oben auf dieser Seite.Gruß
-
Das ist doch schon mal was.
Das ist schon besser als vorher.
Also bei Outlook hatte ich einzelne Ordner.
Also dort wo bei TB "Posteingang, Entwürfe, Gesendet" usw. steht, da drunter dann die einzelnen Absender Ordner, wo ich dann draufklicken kann und der Emailverlauf ist. Also sogesehen das der Posteingang in Ordner auf der linken Seite archiviert wird.
Gruss und Danke! -
Zitat von "penell"
Also bei Outlook hatte ich einzelne Ordner.
Also dort wo bei TB "Posteingang, Entwürfe, Gesendet" usw. steht, da drunter dann die einzelnen Absender Ordner, wo ich dann draufklicken kann und der Emailverlauf ist. Also sogesehen das der Posteingang in Ordner auf der linken Seite archiviert wird.
Hallodas geht in TB selbstverständlich genau so. Filter erstellen und verwenden Niemand hindert Dich daran, Ordner für Deine verschiedenen Absender zu erstellen und die Mails per Filter dorthin zu verschieben. Ob ich so etwas sinnvoll finde, ist eine andere Frage.
Gruß Ingo
-
Du kannst in TB aber die wichtige Ordner/Kontenleiste nicht problemlos verschwinden lassen (du kannst sie natürlich komplett mit der Maus zuziehen) allerdings fehlen dir dann ja auch die entspr. Informationen.
Vielleicht ist für dich aber auch der Ordnermodus "gruppierte Ordner " geeignet, überprüfe das mal.
Der Tipp von Schlingo ist natürlich auch eine Alternative, hast du aber sehr viele Mails von verschiedenen Absendern, dann wird aber wirklich zu unübersichtlich und der Scrollbalken zu lang. Darum hatte ich diese Idee auch wieder fallen gelassen.Gruß
-
@ Ingo
wieso nicht sinvoll? Hat es Nachteile?
@ mrb
Ich glaube ich habe mich ein wenig doof ausgedrückt, also ich möchte die rechte Empfangsspalte nicht zuschieben, also die Emails sollen halt normal gesendet kommen, diese dann ZUSÄTZLICH zu der rechten Spalte in die einzelnen Ordner dann auf der rechten Seite geleitet werden.
Oh man hoffe man versteht mein Wirrwarr -
Ich stelle mich echt zu doof an,
ich versuche die ganze Zeit auf der rechten Seite einfach nur normale Ordner zu erstellen, diese dann nach Absendern, z.b.Alex
Berti
Doris
Gustav
usw...das ich dann einfach die Emails nur noch in die Ordner verschieben kann.
Das muss doch eigt. relativ einfach gehen, oder?
Finde nur nicht wie -
Hallo,
ja ohne Zeichnung oder Screenshot, kann ich mir das nicht plastisch vorstellen.Das würde nicht deinen Vorstellungen entsprechen:
Externer Inhalt www5.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider kann ich aus mir unbekannten Gründen keine Bilder mehr direkt einbinden.
Gruß
edit: anderen Filehoster genommen
-
Hallo mrb
Zitat von "mrb"
Leider kann ich aus mir unbekannten Gründen keine Bilder mehr direkt einbinden.
das liegt wohl momentan bei "imageBanana". Funktioniert bei mir derzeit auch nicht. Aber bei anderen Webhostern gibt es keine Probleme. -
Hallo,
kann leider deinen Link nicht öffnen. -
Hallo,
Zitat von "penell"Hallo,
kann leider deinen Link nicht öffnen.
siehe meinen Beitrag direkt oberhalb. -
habe eben mal bisschen gegoogelt.
Also so wie auf dem Link sieht es bei mir aus unter 3.2
http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/soft…ird1/usage.html
und dort dann auf der Linken Seite würde ich gerne einzelne Ordner erstellen können. -
Du könntest einen virtuellen Ordner zuzüglich der entsprechenden Kriterien erstellen, woraufhin alle Nachrichten, die den Kriterien entsprechen, in dem entsprechenden virtuellen Ordner landen. Ein virtueller Ordner enthält de facto aber keine Nachrichten, sondern dient nur der Übersicht und besseren Strukturierung.
-
penell,
Das ist aber das Verfassenfenster von TB, dort lässt sich wenig verändern außer der Kontaktleiste.
Was soll sich denn in den Ordnern befinden?Gruß
-
Zitat von "mrb"
penell,
Das ist aber das Verfassenfenster von TB, dort lässt sich wenig verändern außer der Kontaktleiste.
Was soll sich denn in den Ordnern befinden?Gruß
Ich denke eher, dass das Bild unter 3.2 Mails lesen gemeint ist. penell will offensichtlich neben den Ordnern Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk usw. noch weitere Ordner erstellen, die er dann per Drag&Drop mit von ihm verfassten und gesendeten E-Mails füllen kann.
-
@ lemarc
genau! Das wollte ich die ganze Zeit versuchen zu erklären:)
-
Dann lege einen virtuellen Ordner an.
-
danke.
habe mir das eben mal durchgelesen.
So wie ich das verstanden habe müssen die Emails trotzdem im Posteingang gespeichert sein, da im Virtuellen Ordner die Mails "nicht wirklich" gespeichert sind.
Genau das möchte ich ja nicht, ich würde gerne den Posteingang "sauber" haben.
Also die Mails dann nach Absender in verschiedene Ordner ablegen, so das mein Posteingang immer frei und übersichtlich bleibt. -
Hallo penell,
du kannst doch im "Lokalen Ordner" beliebige Unterordner (z. B. auch nach Absendern) anlegen und die Mails dorthin manuell mit der Maus oder automatisch über Filter verschieben - das hast du doch offensichtlich gemeint?
-
@ raisch
du hast einem blinden geholfen:)@all
ok ihr dürft mich erschlagen, ich hab die ganze Zeit wohl was völlig falsches versucht zu erklären:) Es war dann doch ganz leicht.Nur noch eine kurze Frage, wenn ich bei Lokale Ordner einen neuen Ordner erstelle, was ist der Unterschied "erstellen als Unterordner von" Lokale Ordner oder unter "meine Emailadresse", spielt das eine Rolle?
-