Mein Problem ist, dass ich öfter mails an eine Gruppe Leute verschicke, die ich unter einem Sammelbegriff gespeichert habe. Wenn ich den Sammelbegriff eingebe kann ich aber nicht die einzelnen Adressaten einsehen. Denn öfter betrifft eine Info nur einen Teil der in der Sammelgruppe stehenden.
Frage: Wie kann ich die Einzelmail-Adressen sichtbar machen, so dass ich einzelne davon löschen kann?
Gruß und Dank!
Versenden von Mails an eine Gruppe
-
- Erledigt
-
christina lydia -
28. April 2008 um 19:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
nicht ganz einfach - denn die Liste wird erst in einzelne Adressen "übersetzt", wenn sie im Postausgang landet.
Daher sehe ich nur 4 Möglichkeiten:
1. Mehrere Listen mit Gruppen anlegen, so dass du immer eine hast mit den passenden Kontakten (?)
2. Mails per "Später senden" in den Postausgang legen, dort per Rechtsklick "Neu bearbeiten" und gewünschte Adressen löschen.
3. Die Erweiterung NotTo installieren. Du kannst so an normal eine Liste addressieren, jedoch in weiteren Zeilen bestimmte Empfänger aber ausschließen, die die Mail nicht bekommen sollen.
4. Ohne Liste arbeiten, indem du die gewünschten Kontakte gleichzeitig markierst und dann per Rechtsklick das Verfassen-Fenster öffnest.
-
Zitat von "christina lydia"
Frage: Wie kann ich die Einzelmail-Adressen sichtbar machen, so dass ich einzelne davon löschen kann?
Auch wenn sich die Fragestellerin anscheinend überhaupt nicht dafür interessiert - vielleicht für jemand anders nützlich:Erweiterung AddExpandedList
Aus der Beschreibung:
ZitatAn extension that allows to add lists, expanding them. Useful to delete unwanted recipients for a specific mail.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.