Beim alten Firefox gab es die Möglichkeit, kleine Textbausteine wie etwa
"Sehr geehrte Damen und Herren,"
"Mit freundlichen Grüßen"
usw, usw
Weiß von Euch jemand, wo ich die "Sachen" finde?
Obelixx
Textbausteine fehlen
-
obelixx -
22. Januar 2010 um 17:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo im Forum,
mit der Suche nach "Textbaustein" oder "Textbausteine" im Forum wärst du schon lange weiter ;).
Such mal nach "Quicktext" (mein Tipp :)), dann muss ich das jetzt nicht machen und verlinken.
-
Zitat von "allblue"
mit der Suche nach "Textbaustein" oder"Textbaustein" im Forum wärst du schon lange weiter ;).
:eek: :gruebel: -
Jaja, hab es korrigiert
-
Hallo,
Zitat von "obelixx"Beim alten Firefox gab es die Möglichkeit, kleine Textbausteine wie etwa
meinst du vielleicht Thunderbird? -
Zitat von "allblue"
Hallo im Forum,
mit der Suche nach "Textbaustein" oder "Textbausteine" im Forum wärst du schon lange weiter ;).
Such mal nach "Quicktext" (mein Tipp :)), dann muss ich das jetzt nicht machen und verlinken.
Ist ja Klasse, sobald man fragt, kommt der Hinweis auf die "Suche". Aber was bringen solche Oberlehrermanieren, wenn z.B. bei dem warm empfohlenen "Quicktext" der Bildschirm mir erzählt, dass Qicktext nicht mit Thuderbird 3 kompatibel ist?
Obelixx
-
Zitat von "obelixx"
Ist ja Klasse, sobald man fragt, kommt der Hinweis auf die "Suche".
Ja, sicher.Erwartest du tatsächlich, dass ich an deiner Stelle die Worte in die Suche eintippe und dir den Link hier her schreibe?
Dier Angabe der passenden Suchbegriffe, sogar schon der passennden Erweiterung reicht dir nicht?Und dann auch noch den Helfer persönlich für seinen Tipp angreifen? :flop:
Zitat... wenn z.B. bei dem warm empfohlenen "Quicktext" der Bildschirm mir erzählt, dass Qicktext nicht mit Thuderbird 3 kompatibel ist?
Die Erweiterung läuft prima mit TB 3.0.Du hättest an dieser Stelle einfach ganz normal freundlich fragen können, warum es bei dir nicht funktioniert.
-
Sollte ich mich im Ton vergriffen habe, so bitte ich um Entschuldigung.
Aber wenn man schon fast den ganzen Tag sucht und bekommt dann lapidar was von Suchfunktion vorerzählt, obwohl man die bis "zum Umfallen" bemüht hat, weil man solche nicht sehr hilfreichen Formulierungen kennt.Gestern war es unkompatibel
heute wird bei verschiedenen Downloads von Dateifehlern berichtet.Es läuft nix.
Obelixx
-
Hallo.
Zitat von "obelixx"Sollte ich mich im Ton vergriffen habe, so bitte ich um Entschuldigung.
Ok.ZitatAber wenn man schon fast den ganzen Tag sucht und bekommt dann lapidar was von Suchfunktion vorerzählt, obwohl man die bis "zum Umfallen" bemüht hat, weil man solche nicht sehr hilfreichen Formulierungen kennt.
Es wäre sinnvoll direkt zu Beginn zu erläutern, wo du und mit welchen Suchebegriffen du gesucht hast. Mit deiner Überschrift "Textbausteine" foindet man hier im Forum schnell etwas.Beachte zudem den gelben Kasten beim Schreiben.
Zitatheute wird bei verschiedenen Downloads von Dateifehlern berichtet.
Auch hier wäre sinnvoll, zu nennen, von wo du herunterlädst. Die geneue Fehlermeldung wäre ebenfalls hilfreich.
Ich kann hier jedenfalls keine Probleme feststellen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/640 -
Die Arroganz mancher angeblichen Helfer ist unglaublich.
Tatsächlich findet man mit der Suche Textbausteine eben KEINE Hilfe für TB3.
Oder habt Ihr das so kryptisch verschlüsselt, dass TB-Anfänger es nicht verstehen.
Und was den gelben Kasten angeht, der Frager hat doch TB3 geschrieben - und das BS ist bei dieser Frage so uninteressant wie meine Körbchengrösse. -
guten Morgen!
Was denn hier los? Ehe sich jemand über die angelbiche Arroganz eines Forenhelfers aufregt, sollte er/sie sich mal überlegen bzw. hier angucken, wie viel und geduldig Allblue hier schon geholfen hat. Es gibt ein altes Sprichwort: Wie es in den Wald hineinruft. usw.
*grummel*. -
Hallo elsbeth,
Zitat von "Elsbeth1957"
Tatsächlich findet man mit der Suche Textbausteine eben KEINE Hilfe für TB3.
das halte ich für ein Gerücht! Mit Textbausteine ergibt die Foren-Suche gleich mit dem 3. Eintrag einen Hinweis auf ein Add-on, das mit TB 3 kompatibel ist. Selbst beim 2. Eintrag kommt man/frau über die Site "erweiterungen.de" auf die entsprechende "Mozilla-Site", wenn hierauf addons.mozilla.org geklickt würde.
Aber vielleicht ist das für einen Montagmorgen zu viel verlangt oder haben die Helfer hier doch ein anderes Forum vor Augen? :gruebel:
Also - es wäre schön, wenn sich die Wortwahl an unseren Foren-Regeln orientieren würde. -
Danke an Rothaut und graba.
Manchmal fälllt es schwer, weiterhin für User Worte in die Suche zu tippen und die Ergebnisse auch noch direkt zu verlinken. Wie weit solll die kostenlose Hilfe fürs kostemlose Programm eigentlich gehen. Manche Erwartungshaltungen und aggressiver Tonfall sind für mich trotz ja nun längerer Schreiberei immer noch nicht zu fassen.
-
An Allblue - du scheinst wirklich ziemlich blau zu sein.
Du hast mich schon von einem anderen Forum hierhin verwiesen, weil du entweder die frage nicht verstanden hast oder weil du nicht weisst, was die mozfound zu diesem Thema in TB schreibt. Meine Frage hatte gelautet:
Ich hatte gedacht, das bei TB mit SIGNATUREN genauso erledigen zu können, aber ich werde aus den englischen Beschreibungen nicht schlau; da steht zum Beispiel:
“seriously look under tools and message in the top bar of the program”
aber was ist damit gemeint.
Diese Frage hast du bis jetzt nicht beantwortet, aber dafür haust du ständig auf User drauf, die hilfe suchen. -
guten Morgen!
Achja, in 2 Tagen ist Vollmond, das ist aber kein Grund, einen wirklich allzeit bemühten und geduldigen Forenhelfer zu beleidigen.
Ich sehe keinen Grund, warum Allblue Dir überhaupt noch antworten sollte.Aber schau halt mal im Menü 'Extras unter Quicktext, da wirst Du allerhand Interessantes entdecken.
BTW. guten appetit beim Verzehren des Trollfutters, scheckt tiefgeforen echt gut *fg*. -
Selber Troll
Meine Frage kannst du wohl auch nicht beantworten.
Abgesehen davon, dass ich kein quicktext unter extras habe, gibt es laut moz ja wohl unter tb normale native textbausteine - aber ich verstehe den engl. text nicht. Genau wie Du -
Native Textbausteine gibts in TB nicht, und Quicktext unter Extras kannst Du erst finden, wenn Du die Erweiterung auch installiert hast.
-
Tag zusammen, auf Elsbeth1957 Provokationen möchte ich nicht mehr direkt eingehen, da von dort nur persönliche Angriffe und Abwertungen kommen. Das führt zu nichts. Ich bitte daher alle um Verständnis.
Da dies jedoch ein öffentliches Forum ist, möchte ich den zufällig vorbeischauenden Leser (der z.B. die Suche benutzt hat) bitten, sich selbst ein Bild anhand meiner Beiträge zu machen. Die beste sachliche Lösung steht mehrfach im Thread und sollte helfen.
Und wer sich fragt, was das mehrfach erwähnte englische Zitat da soll: Das hat nicht wie behauptet "die mozfound" geschrieben, es steht auch nicht in der "engl. Hilfe/Bedienungsanleitung". Stattdessen ist es ein Zitat eines einzelnen Users im englischsprachigen Community-Forum. Der Absatz lautet vollständig:
Zitat von "[url=http://getsatisfaction.com/mozilla_messaging/topics/how_do_i_automatically_attach_my_signature_to_repliesGab Cliburn[/url]"]seriously look under tools and message in the top bar of the program . i am a computer idiot and dont know all the correct names and lingp
Was der User da gemeint hat, wird man ihn wohl selbsr fragen müssen. -
Zur Kenntnis: der User Elsbeth1957 wurde gesperrt, da unter versch. Nicks mehrfach Forenhelfer beleidigt wurden.
Da das Thema an sich wohl auch geklärt ist, wird zur Vermeidung weiterer Dispute dieser Thread gesperrt.
Mod. rum