Mein System:
Windows XP SP3
Thunderbird 3.1.4
POP3
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Von meinen anderen Rechnern mit Thunderbird 3 bin ich es so gewohnt: Kommt eine Mail mit eingebundenen externen Grafiken, so erscheint eine Leiste mit dem Text: Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen., einem Knopf Externe Inhalte anzeigen sowie einem Link Externe Inhalte von ... immer laden. Bediene ich eine der Schaltflächen, zeigt Thunderbird 3 die Grafiken und aktiviert im Fall von "... immer laden" die Option "Externe Inhalte erlauben" im Adressbuch eintrag.
Auf diesem Rechner jedoch werden die Grafiken nicht gezeigt, auch nicht, wenn ich den Knopf "Externe Inhalte anzeigen" betätige. Der about:config-Wert "mailnews.message_display.disable_remote_image", steht auf "true"; ich habe ihn testweise auch auf "false" gesetzt, keine Auswirkungen. Auch wenn ich das Häkchen "Externe Inhalte erlauben" manuell im Adressbuch setze, hat dies keine Auswikungen: die Grafiken werden nicht gezeigt.
Testweise habe ich ein neues Konto in diesem Thunderbird 3 eingerichtet und siehe da - die "Blockieren"-Leiste wird gezeigt und ich kann die Darstellung externer Grafiken in Mails wie vorgesehen steuern, das heißt, sie werden geladen und gezeigt.
Offensichtlich ist in meinem Thunderbird-Mail-Account irgend etwas verstellt, nur leider weiß ich nicht was und wie ich es herausfinden kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip hätte, wie ich die Grafiken sichtbar machen kann.
Herzlichen Dank