Guten Abend,
ich habe mich heute hier angemeldet, denn es ist das erste Mal, dass ich mit einem Mozilla-Proggi unlösbare Probleme habe.
Ich verwende Thunderbird, Seamonkey und Firefox schon seit Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit und finde, dass die Entwickler eine tolle Arbeit machen.
Mein Problem:
TB 3.19, Win 7
Betroffen sind sowohl POP als auch IMAP-Konten
Seit einem Neustart (Win) von heute morgen konnte TB keine Mails mehr abgerufen. Er meldete beim IMAP-Konto neue Nachrichten, wollte die runterladen, ohne Erfolg bis zur Zeitüberschreitung. Beim POP-Konto kam gleich die Meldung, dass das Konto geblockt sei.
Bei Seamonkey funktionierte auch kein Mailempfang mehr.
Abschalten des Firewall brachte keine Änderung.
Ich habe dann beide Programme deinstalliert und TB neu installiert. Keine Änderung.
Also blieb als Ursache nur Win übrig. Nach Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Update von gestern funktioniert Alles wieder wie gewohnt.
Ich habe die automatischen Updates vorläufig deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?
Gesperrte Ports oder etwas Ähnliches.
Irgendwas muss Win doch blockieren...
LG
Peter