Thunderbird-Version: Version 10 und 9
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hi
Folgendes Problem, das ich auf jedem Rechner nachvollziehen kann.
Wir müssen die Emails für unsere Datenbank abspeichern, also ziehen wir die Email z.B. auf den Desktop und fügen Sie dann in die Datenbank ein.
Wenn ich jetzt auf eine Email, die auf dem Desktop liegt einen Doppelklick mache, auf Antworten klicke, sie aber dann nicht abschicke, sondern auf "Speichern" klicke, kommt folgende Meldung:
"Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Konteneinstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang".
Diese Meldung kommt auf jedem Firmenrechner und auch bei mir privat, wenn ich es genau so mache wie oben beschrieben.
Klicke ich nicht auf Antworten, sondern auf "Weiterleiten" funktioniert der Speichervorgang problemlos (Knopf Speichern).
Wir müssen zu beantwortende Mails speichern, bevor wir sie abschicken, weil sie von einer zweiten Person angesehen werden. Was kann ich tun?
Hier liegt doch IMHO ein Fehler vor, weil das Speichern beim Weiterleiten problemlos funktioniert, nur nicht beim Antworten.
Danke
gruene Kokosnuss