Thunderbird-Version: 13.0.1 - de
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate SP1 32 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo Forum,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem, das ich nach nun 4 Stunden googeln und herumprobieren nicht lösen kann.
In Thunderbird habe ich einen Nutzer (Standardnutzer) angelegt und verwalte darunter mehrere E-Mail-Accounts (GMX, Yahoo). Nur bei einem dieser Accounts (GMX) kann ich urplötzlich keine E-Mails mehr löschen. Weder Kontextmenu (Mail markieren, rechte Maustaste, löschen), noch die Taste Delete, noch "Bearbeiten->Löschen" funktioniert. Verschieben funktioniert. Dieses Phänomen tritt sowohl im Posteingang als auch in allen Unterordnern dieses GMX-Accounts auf. Ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas geändert zu haben. Beim Start heute Morgen hat es noch funktioniert - dann vor rund 4 Stunden plötzlich nicht mehr.
Was ich bisher versucht habe:
* Ordner komprimieren
* .msf-Dateien löschen
* Ordner reparieren
* Thunderbird-Daten mit Mozbackup gesichert -> Thunderbird deinstalliert und Daten gelöscht -> TB neu installiert und Daten mit Mozbackup neu aufgespielt.
Alles erfolglos. Symptom bleibt unverändert.
Beim Löschversuch erhalte ich keinerlei Meldungen, es ist, als ob meine Entfernen-Taste schlicht nicht geht (tut sie aber in anderen Anwendungen bzw. auch in TB in anderen Email-Accounts). In der Fehlerconsole finde ich eine Meldung, welche mir leider überhaupt gar nichts sagt (aber vielleicht einem Profi von Euch):
Zeitstempel: 07.07.2012 20:47:58
Fehler: An error occurred executing the cmd_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1793" data: no]
Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
Zeile: 100
Ich hoffe, dass ich alle notwendigen Angaben gemacht habe (sonst bitte sagen und ich reiche nach) und von Euch jemand Rat weiß - ich bin nämlich nur noch verzweifelt. :help:
Danke und allen ein schönes Wochenende!
Micha