Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Falls von Bedeutung, Posteingang-Server:
account1: (pop3)pop.gmx.net:995
account2: (none)Local Folders
Liebe Helfer!
Wie ist es möglich, dass E-Mails mit wechselnden, fremden Empfängeradressen in meinem Postfach landen? Einmal war es sogar eine E-Mail, die absolut kein Spam war. (Diese E-mail war an eine Arbeitsagentur gerichtet. Nach meinem Hinweis konnte der Absender seine Mail noch einmal versenden.)
Welche Bedeutung hat der "account2", der ebenfalls in der TB-Übersicht "E-Mail- und Newsgruppen-Konten" angegeben ist? Wo kommt der her? Hat der etwas mit dem Problem zu tun?
Gestern habe ich erst von Version 17...... auf die neueste Version 24.0.1 aktualisiert. Die vielen Spam-Mails mit fremden Empfänger-Adressen bekam ich vor der Aktualisierung, bis gestern nur vereinzelte, aber gestern allein 14 Stück, und heute noch keine einzige! Das ist affällig, kann aber Zufall sein.
Die vielen falschen Spam-Mails hatten seltsamerweise als Text nur immer vier Buchstaben, z.B.: fyjy oder jgpv oder mdfg, und sonst nichts! Allerdings habe ich auch schon Irrläufer-Spams mit mehrzeiligem Text bekommen.
Sollte ich meine Frage an GMX richten? Ich finde aber bei GMX keine Seite "Kontakt", nur eine kostenpflichtige Hotline-Nummer!
Bin sehr gespannt auf Eure Erklärung. Schon im Voraus besten Dank!
MfG
Pluto