Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 (64 Bit)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online (Dt. Telekom), live.de (Microsoft)
Und: Ich bin der eingetragene Benutzer und Administrator des Rechners
Des öfteren (nicht immer) passiert folgendes:
- Junk wird nicht automatisch verschoben (wie im Filter definiert), sonder nur markiert (ein anderes mal funtioniert es wieder)
- Wenn ersteres passiert, lässt sich nichts mehr löschen oder in andere Ordner verschieben
Es hilft allerdings, Thunderbird zu schließen und neu aufzurufen.
Es passiert auch immer öfter (ebenfalls unregelmässig, d. h. ein paarmal hintereinander Fehler, dann wieder ein paarmal OK, dann wieder Fehler):
- beim Senden kann die Mail nicht in den Ordner "gesendet" kopiert werden
- kleines Fenster mit Meldung: das muss man dann bestätigen
- evtll. weitere Fehlermeldungen (auch noch nach einer halben Stunde, "eine Mail wird gerade gesendet", dann die Frage "die Mail wurde nicht gesendet, soll sie in Entwürfe gespeichert werden?" etc. etc. - es hilft nur "Abbrechen"
- - übrigens unabhängig davon ob die Mail einen Anhang hat oder nicht
- - auch unabhängig vom Account, den ich zum Senden benutze
- - bei Adressen, die oft benutzt werden und normalerweise funktionieren
- die Mail kommt aber trotzdem an, sie wurde erst gesendet - die Meldung verpasst man leicht, nur das anschliessende Kopieren geht nicht
Der zweite Fehler lässt sich auch durch Neustart nicht beeinflussen