Hallo zusammen,
Da ich in den nächsten Wochen "endlich" mal ein neueres Smartphone erhalte (Android) möchte ich in zukunft von POP3 auf IMAP umsteigen (um auch von unterwegs mal Mails beantworten zu können).
Mein GMX Promail Account beinhaltet auch meine Hauptadresse.
Ich frage im moment noch per Outlook (POP3) ab, zusätzlich zum GMX Account aber auch noch 3-4 weitere.
Unter anderem ist dabei auch ein WEB.DE Account, der kostenlos ist, damit aber (wohl) auch kein IMAP anbietet.
Was ich gerne möchte:
Möglichst wenige in TB eingerichtete IMAP Accounts.
Was ich zur Zeit machen könnte:
Nur den GMX Account per IMAP verwalten und in der Accountverwaltung den Sammeldienst (Abfrage anderer Konten per POP3)
benutzen.
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich durch die zusätzliche Einrichtung verschiedener Identitäten für das GMX Konto auch in der Lage
sein, die jeweilige korrekte E-Mail-Adresse einer per Sammeldienst geholten E-Mail als Von: Adresse zu verwenden. Durch das zusätzliche
Anlegen der jeweiligen SMTP-Server sollten so auch alle Antworten oder neu erstellte Mails über solche Aliase rausgehen können.
Der letzte Absatz bezieht sich natürlich auf Thunderbird
So weit korrekt?
Wenn ich das Ganze jetzt von unterwegs aus machen möchte... (also per E-Mail App von einem Android Smartphone aus)
müsste ich ja eine equivalente Konfiguration (verschiedene Identitäten zusammen mit korrespondierenden SMTP-Servern)
dort abbilden können.
Kann jemand ein entsprechendes E-Mail Programm empfehlen, was das ermöglicht? Noch hab ich das Handy nicht, deswegen
würde es mich freuen, wenn jemand dafür einen Tipp parat hätte. Es darf auch kostenpflichtig sein, wenn ein Mehrwert gegenüber
kostenlosen Lösungen vorhanden ist.
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + weitere