Moin,
jetzt fuddele ich wirklich seit den letzten Dezembertagen mit diesem Problem herum. Damals Habe ich auch mein Leid geklagt, und zwar hier. Damit nicht in zwei Threads gelesen werden muß, zitiere ich mich mal selbst:
Zitat von "RealJustus"Alles anzeigenMoin
leider verhält es sich bei mir sehr ähnlich... Im Abgesicherten Modus sind alle Kontakte in allen Adressbüchern sichtbar. Sobald ich allerdings normal starte, sind nur Kontakte sichtbar, welche in dem Adressbuch "Persönliches Adressbuch" gespeichert sind. Auch wenn ich im normalen Modus alle Erweiterungen und Themes deaktiviere, ändert sich daran nichts. Ich habe keine Ahnung mehr...
Mein Upgrade von TB2 zu TB3 war: Thunderbird 3 auf einem frischen Windows 7 System installiert und den Profilordner aus TB2, so wie er war, in den neuen Thunderbird kopiert. Ich denke, daß da der Haken ist. Nur wo genau, weiß ich nicht. In der Fehlerkonsole steht übrigens folgendes:Erste Meldung nach dem Start:
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMLocation.href]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindow.js :: loadStartPage :: line 489" data: no]
Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindow.js
Zeile: 492Nachdem ich versucht habe, Adressbücher aufzurufen:
Fehler: gSearchInput is null
Quelldatei: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js
Zeile: 588
Damals wurde das Problem des Threadstarters gelöst. Bei mir liegt das Problem jedoch an anderer Stelle, denke ich. Zwar hatte auch ich MoreFunctionsforAdressbook in Gebrauch, jedoch brachte eine Deinstallation der Extension rein gar nichts. Erst später fiel mir auf, daß auch das Importieren von Adressbüchern nicht funktioniert. Dabei ist es völlig gleich, was die Quelle für den Import ist. Nachdem die Meldung, über den erfolgreichen Import bestätigt wurde, sehe ich die Importierten Kontakte nicht.
Es ist aber auf jeden Fall ein Problem in meinem Profil! Die selbe abook.mab funktioniert in anderen Profilen tadellos und Kontakte lassen sich in verschiedene Adressbücher verschieben und sind danach noch weiterhin sichtbar.
Wird jemand aus der Fehlerkonsole schlau?
Mein Setup:
Windows 7 Ultimate (64 bit)
Thunderbird v3.1.2 (Problem besteht aber seit der v3.0)
Es befinden sich zwei IMAP - Konti und ein POP - Konto in dem Profil
Ich danke für Eure Mühe,
Justus