Thunderbird 1.5.0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine e-mail Konten waren nicht mehr da. Stattdessen wurde ich aufgefordert neue Konten anzulegen. Ich habe - um die Angelegenheit zu beschleunigen- neue Konten angelegt, aber wieder auf mein lokales Verzeichniss zugegriffen, da ja dort die Konten jeweils hinterlegt waren. Alle e-mails waren auch noch da. Jetzt kann ich e-mails empfangen, aber keine versenden. Ich erhalte den Hinweis: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangserver (Smtp) smtp.1und1.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab: Bitte prüfen Sie, ob...."
Ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass bei 1und1 der Postausgangserver smtp.1und1.de ist und habe es auch so eingetragen. Warum kann ich keine Nachrichten versenden?
Bitte um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Ralph
Kann keine e-mails versenden
-
- Erledigt
-
hoschmu -
5. Juli 2007 um 19:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Ralph
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Der Server ist schon richtig, aber vermutlich stimmt irgendeine Einstellung nicht.Externer Inhalt img444.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wobei als Benutzername auch die komplette (!) E-Mailadresse verwendet werden kann
Falls Du mehrere Konten bei versch. Providern hast, denk daran, jedem den richtigen Postausgangsserver auch zuzuordnen! -
Hallo rum,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert nun!!!!!
Vielen Dank und ein schönes WochenendeRalph
-
hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Meine email ist bei ish.de - es funktionierte auch alles. Dann hatte ich pc-probleme und habe dann thunderbird 2 wieder installiert.
ich kann nachrichten empfangen aber keine versenden, obwohl ich glaube alles richtig gemacht zu haben.
wenn ich die o.a. smpt-server registr. anwenden will, was muss oder soll ich bei -hauptkonto- angeben?
bei server habe ich smpt.ish.de wie vorgeschrieben angegeben, bei benutzername den email-namen bei ish.de allerdings ohne ish.dewas mache ich falsch?
vielen dank für eine unterstützung
mfg peter -
Moin,
bei Kabel Deutschland muss man die komplette E-Mailadresse als Benutzernamen angeben. Sowohl bei POP und bei SMTP.
Versuchs mal damitEDIT: Da wo "Hauptkonto" drinne steht, kann man eintragen was man will. Dient nur zur Identifizierung des SMTP-Servers. Natürlich muss der SMTP-Server auch in den Konto-Einstellungen angegeben werden.
-
tut mir leid, danke erst einmal.
habe smtp.ish.de eingegeben, namen usw., aber er sagt mir immer server nicht vorhanden oder falsche einstellung?
was tun? -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.