Moin-Moin,
bin im Umgang mit meinem TB 1.5.0.9 schon geübt und habe es auch wieder hinbekommen,aber nerven tut es schon manchmal!
Wenn ich eine Mail mit einem Bildanhang bekomme und mir das Bild direkt aus TB ansehen will, kommt folgende Fehlermeldung: die Datei...kann nicht geöffnet werden,weil die Verknüpfung mit dem....Programm nicht besteht! Oder so ähnlich! Dann bin ich auf :Extras/Einstellungen/Anhänge gegangen und habe dort ein wenig umhergeklickt-siehe da, es ging anschließend wieder!Das richtige Bildbetrachtungsprogramm war übrigens eingetragen!
Aber 1 Mal kam dann noch,TB exe hat ein Problem festgestellt...,das Übliche eben,wenn`s hakt!
Wo liegt der Wurm-hat jemand einen Tipp?
Anhänge(JPG-Format) können nicht geöffnet werden?
-
- Erledigt
-
waterbird -
31. Januar 2007 um 15:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo
Zitat von "waterbird"
Aber 1 Mal kam dann noch,TB exe hat ein Problem festgestellt...,d
Das kommt bei mir 4 Pro Woche, meistens beim Beenden.
Gruß -
Zitat von "mrb"
Hallo
Das kommt bei mir 4 Pro Woche, meistens beim Beenden.
GrußMan,da bin ich aber enttäuscht! :cry:
-
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mein TB ziemlich mit Erweiterungen zugepackt habe (meistens zum Testen), ich sehr viele Konten habe, außerdem mein Comp voll mit Programmen ist.
Derartige Fehlermeldungen sind aber vermutlich relativ selten, da darüber hier im Forum nur sehr wenig berichtet wird.Der Wurm liegt meistens im Profil. Macht man ein neues kommt das nicht mehr vor.
Oder man start testweise TB im Safemode, der ohne Erweiterungen und Themes arbeitet. Teste das mal.
TB schließen,
Start, Ausführen dort eintippen:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P
OKGruß
-
Lies auch zu dem Thema:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…em+festgestellt
Gruß -
Danke,schon erledigt! Neues Profil ist immer gut! Erweiterungen habe ich so gut wie keine,finde,im Mailprogramm braucht man sowas kaum-beim FF sieht es da schon anders aus.... :wink:
-
Freut mich.
Würdest du dann bitte dienen Titel auch als "erledigt" kennzeichnen, etwa [erledigt]<dein Titel>.
Gruß und Danke -
Ich hab auch so ein Problem. Meine Anhänge (Z.B. pdf) wird nicht geöffnet. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt.
"..konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verkünpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."Vielleicht kann jemand helfen!
Danke+Gruß
-
Hallo,
mit welchem Programm soll die Datei geöffnet werden? Adobe, Foxit-Reader?
Im Allgemeinen muss man das Programm, welches die Datei öffnen soll, neu installieren (deinstallieren ist nicht notwendig). Dabei werden i.R. die Verknüpfungen neu gesetzt.
Vielleicht hilft ja auch das:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…onen+bearbeiten
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…php#neue_aktion
Gruß -
..mit Adobe Reader.
Ich versuch es mal mit Neuinstallation vom Reader 8.0.
-
Bitte lies meinen edierten Beitrag davor.
Gruß -
Hat nicht funktioniert!
-
@mrb...danke habe ich gemacht und die Verknüpfung neu erstellt.
Funktioniert wunderbar!
-
Bitte meine beiden Links gut durchlesen und die Tipps dort anwenden.
Wenn du einen PDF-Anhang öffnen willst, wird da kein Fenster von TB geöffnet, in dem du etwas auswählen kannst?
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.