Hallo,
beruflich arbeite ich mit der Version 1.0 (1998-2004) von Mozilla Thunderbird.
Wie kann ich dort Texte ausdrucken, die ich per E-Mail bekommen habe ?
Ariane
-
- Erledigt
-
Frenzi -
20. August 2007 um 16:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Ariane,
wie schon gesagt, updaten ist nicht verkehrt...
E-Mails: Datei>drucken
Oder meinst Du Texte, die Du als Anhang erhältst? Öffnen und aus der Anwendung drucken.
Besser: Anhänge abtrennen und speichern (per Rechtsklick bei Version >1.5) und dann öffnen. Anhänge gehören bei mir grundsätzlich nicht mit der Mail gespeichert, sondern getrennt, dass hält die Maildatei sauber und klein. TB merkt sich sogar den Speicherort. -
Hallo Ariane,
vielleicht interessiert dich auch folgende Erweiterung:
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/printingtools-en.html -
Hallo,
ich wollte E-Mails ausdrucken, keine Anhänge. Das habe ich inzwischen so ausprobiert wie beschrieben, und es hat funktioniert. Danke für die Beschreibung.
Ariane -
Zitat von "Frenzi"
Hallo,
ich wollte E-Mails ausdrucken, keine Anhänge.
Hallo Ariane,du hast sicherlich erkannt, dass es bei dieser Erweiterung nicht nur um Attachments geht.
-
Hallo,
heute habe ich eine E-Mail ausgedruckt. Dabei hatte ich zum erstenmal die Situation, daß zwei Seiten ausgedruckt wurden, und auf der zweiten Seite stand nur noch die Unterschrift des Absenders. Wie kann ich in einer Vorschau erkennen, wieviel Seiten ausgedruckt werden ? Wie kann ich die Anordnung der Seiten notfalls ändern, z.B. Leerzeilen löschen o.ä. ?
Ariane -
Zitat von "graba"
vielleicht interessiert dich auch folgende Erweiterung:
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/printingtools-en.html
Danke für deinen Tipp, Wolf!
Endlich ein PrintingTool, das nicht den gesamten, ellenlangen Mailheader druckt.Gruess, Bruno
-
Hallo,
gibt es einen entsprechenden Artikel auch auf deutsch ?
Ariane -
Die Einstellungen im PrintingTools sind in deutsch.
Abgesehen davon, musst du dich damit anfreunden, dass im Internet vor allem englisch gesprochen und geschrieben wird. Also, leg dir den Langenscheit auf die Knie...Die Dokumentation und Fragen&Antworten, links oben im Forum, neben der Suche, helfen dir bestimmt auch noch weiter.
-
Zitat von "Frenzi"
heute habe ich eine E-Mail ausgedruckt. Dabei hatte ich zum erstenmal die Situation, daß zwei Seiten ausgedruckt wurden, und auf der zweiten Seite stand nur noch die Unterschrift des Absenders. Wie kann ich in einer Vorschau erkennen, wieviel Seiten ausgedruckt werden ?
- Mail markieren,
- Datei Druckvorschau
- Drucken,
- Druckbereich, Seiten [ ] von [ ]In deinem Fall, Seiten 1 von 2.
Das sind Windowseinstellungen, die mit Thunderbird direkt nichts zu tun haben.
Also wie gesagt, Doku und Fragen im Forum anschauen und dich daneben etwas mit Windows befassen. -
was Thunderbird ärgerlicherweise offenbar nicht kann: Nur den markierten Text drucken...
-
Hallo, guten Morgen SH21,
direkt mag TB das zwar nicht, aber wenn du mit Rechtsklick>Als neu bearbeiten wählst und dann markierst, geht es
-
Hi SH21!
Natürlich kann TB das - wenn man die oben genannte Erweiterung PrintingTools verwendet und in deren Einstellungen die entsprechende Option aktiviert.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.