Also ich habe erfolgreich ein gmx.net pop thunderbird konto. klappt alles.
nun sollte ich allerdings das web.de konto meiner mutter und das konto ihres lebensgefährten einrichten. nun gab es aber probleme.
ich habe das konto meiner mutter noch normal eingerichtet mit pop3.web.de port 995.
als ich dann das nächste konto einrichten wollte, konnte ich mich nicht einloggen. (auch nach neustart des pc's und ccleaner clean.) er sagte manchmal dass es ein falscher benutzername oder pw ist. ich habe dies natürlich 10mal überprüft und nochmal im browser versucht. es muss stimmen..... (ich habe diese e-mail konten selber bei web.de eingerichtet 5 tage vorher).
wenn ich mit dem konto meiner mutter drin war und dann oben auf "abrufen" gegangen bin und das andere konto angeklickt habe hat er auch mal die fehlermeldung "zeitlimit für 2 logins überschritten" oder so angezeigt. was hat es damit aufsich? ich weiß dass meine mutter und ihr freund meistens zusammen reingucken werden und das auch kurz hintereinander weil eh kaum was drin is^^
nach x-malem daten überprüfen und konto löschen/neu erstellen, ist es nun sogar soweit das links noch nicht einmal die konten auftauchen (vorher standen da beide konten zum anklicken, auch wenn er beim zweiten nichts angezeigt hat^^)
ich bin am verzweifeln. nun habe ich auch selbst zuhause versucht ein zweites e-mail konto , nämlich das meiner mutter zusätzlich zu meinem gmx konto einzurichten. und was passiert? die e-mails meiner mutter sind im selben posteingang wie meine e-mail^^^^^^^^^^ was soll das?
ich neige wirklich dazu bei gmx oder so 2 neue konten einzurichten für meine mutter und ihren freund und web.de zu vergessen.
und falls wir das doch irgendwie lösen könnten: habt ihr ne idee wie ich die "statusreports" die web.de jede woche automatisch versschickt wegbekomme?
DANKE wenn ihr mir helft !!!!