Guten Tag, allerseits,
leider muss ich feststellen, dass ziemlich genau seit der Zeit, als ich die neuesten Versionen der beiden Programme ( s. o. ) heruntergeladen habe, beide nicht mehr einwandfrei funktionieren!
Thunderbird:
1. Häufig kommt es vor, dass nach einem Klick in Thunderbird der Firebird kein Fenster öffnet.
2. Weiterhin ist es häufig, dass TB garnicht reagiert, indem er anzeigt "Keine Rückmeldung".
3.Offensichtlich ist auch eine Verknüpfung der beiden Programme vorhanden, denn beim Nichtreagieren reagiert auch der Firebird nicht mit derselben Meldung!?
4. In den Grundeinstellungen habe ich angegeben, dass Junks in den Junk-Ordner verfrachtet werden sollen. Dies macht er manchmal, oft aber nicht! Dann zeigt er mir bei den normalen mails an, dass diese als Junk gekennzeichnet wurde und ich darf dann eine manuelle Löschung vornehmen.
5. Die Erkennung von Junks ist, gelinde gesagt, schwach!
Bei den sogenannten Massen-Blödsinns-mails, die eingehen, passiert es, dass er eine sofort in den Junk-Ordner wirft, die 2. glauchlautende mir als Junk anzeigt und die 3. als ganz normale mail behandelt.
Dies ist noch nicht alles, aber die Hauptsache.
Firebird:
1. Häufige Abstürze sind an der Tagesordnung.
2. Keine Reaktion auf einen Klick.
3. Sehr oft erhalte ich die Mitteilung von Firefox, dass das nicht hätte passieren dürfen und
die Frage, ob die letzte Sitzung wieder hergestellt werden oder eine neue Sitzung begonnen werden soll. Dies ist ungefähr bei jedem 5. Klick der Fall. Und wenn man fast den ganzen Tag vor der Glotze sitzt, nervt das allerdings ungeheuer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen oder was können die Ursachen sein?
Schönen Sonntag noch!
Hammurabi