Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Hallo,
nach dem Update auf Version 17.0 kam es durch das Addon "Quicktext"(Version 0.9.11.3) zum Absturz von Thunderbird (nur beim Verfassen von Mails).Ich nehme mal an, das dieses Addon noch nicht kompatibel ist!
Gibt es eine Alternative zu Quick Text?
LG
Girlie
Nach Update auf TB 17 Absturz durch Quicktext (erl.)
-
- Erledigt
-
Girlie -
20. November 2012 um 19:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "Girlie"
...
Hallo,
nach dem Update auf Version 17.0 kam es durch das Addon "Quicktext"(Version 0.9.11.3) zum Absturz von Thunderbird (nur beim Verfassen von Mails).Ich nehme mal an, das dieses Addon noch nicht kompatibel ist!Hallo Girlie,
kann ich bestätigen. Es genügt schon mit dem Mousezeiger über den Quicktext-Schriftzug zwischen Editierfenster und Adresseingabe zu fahren und der Donnervogel stürzt ab!
Zitat von "Girlie"Gibt es eine Alternative zu Quick Text?
Ja! Clippings.
Gruß
Feuerdrache
--
Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.11-2.16-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0.2 (ab 27.10.2012)
Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.11-2.16-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0.2 (ab 27.10.2012) -
Hallo Feuerdrache
Zitat von "Feuerdrache"Ja! Clippings.
Danke!
LGG -
Hallo,
Zitat von "Girlie"
nach dem Update auf Version 17.0 kam es durch das Addon "Quicktext"(Version 0.9.11.3) zum Absturz von Thunderbird (nur beim Verfassen von Mails)
dieses Problem ist inzwischen mehrfach angezeigt worden:
- Bug 785370
- https://getsatisfaction.com/mozilla_messag…cluding_replies -
Hallo
.. und daher hab ich wieder die Version 16 zurück gespielt. Will und kann auf Quicktext nicht verzichten, daher warte ich bis Quicktext wieder kompatibel ist.
Gruß
Andreas -
Hallo Graba
Zitat von "graba"dieses Problem ist inzwischen mehrfach angezeigt worden:
- Bug 785370
- https://getsatisfaction.com/mozilla_messag…cluding_repliesUnd woher erfahre ich jetzt,wann Quick Text wieder kompatibel ist, zumal ich es logischerweise deaktiviert habe,und es so auf Updates nicht überprüft werden kann? :gruebel:
LGG -
-
Hallo Girlie,
auch deaktivierte Erweiterungen werden aktualisiert. Also merk Dir die Version und überprüfe sie manuell.
Gruß
slengfe -
Hallo,
also ich war ein großer Fan von Quicktext.
Allerdings glaube ich nicht dass in absehbarer Zeit der Fehler behoben wird.
Viele schwerwiegende Fehler die beim Update auf Thunderbird 16 aufgetreten sind und Quicktext unbenutzbar machen, sind bis heute nicht behoben!Es hilft nur eine Alternative.
Gruß KY
-
Zitat von "ky_fr34k"
... Es hilft nur eine Alternative.
Ist hier im Faden schon genannt:
Zitat von "Feuerdrache"Ja! Clippings.
Gruß
FeuerdrachePS:
Und dem Add-On-Entwickler sollte man doch wenigstens einige Tage geben!
-
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"
Und dem Add-On-Entwickler sollte man doch wenigstens einige Tage geben!
angeblich soll der Entwickler schon seit einiger Zeit die Arbeit an dem Add-on eingestellt haben. -
Clippings ist leider keine echte Alternative, da die ganzen schönen Variablen die mit Quicktext das Leben extrem erleichtert haben, nicht vorhanden sind.
Außerdem wenn man jedes Mal über das Kontextmenü gehen muss, ist das auch nicht grade optimal.
Schade eigentlich.
Gibt es sonst noch Alternativen?
Gruß KY
-
Hallo,
Zitat von "ky_fr34k"
Gibt es sonst noch Alternativen?
vielleicht PhraseExpress...Kenne ich allerdings nicht näher und weiß auch nicht, ob die Software mit Thunderbird funktioniert. -
@ graba
ZitatKenne ich allerdings nicht näher und weiß auch nicht, ob die Software mit Thunderbird funktioniert.
PhraseExpress funktioniert überall.
Gruß
-
@ mrb
Zitat von "mrb"
PhraseExpress funktioniert überall.
Danke für die Information! -
Habe jetzt Clipings installiert, ist super sogar für meine Bedürfnisse besser.
GLG Karl -
Es gibt jetzt eine Beta von Quicktext (in der Spalte rechts), welche das Problem beheben soll. Der Entwickler bittet um Tester und Rückmeldungen.
-
Hallo,
scheint wieder zu klappen mit der Beta von Quick Text.habe , bis jetzt zumindest keine Abstürze mehr!
LGG -
Habe soeben nach dem Besuch in diesem Forum mit meinem Donnervogel getestet.
Bei mir gab es Abstürze bereits bei "Antworten" und "Weiterleiten".
Die Quicktext-Addon hat auch einen Link zum Entwickler und dort habe ich eine Betaversion 9.11.4
unter dem Link
http://extensions.hesslow.se/download/22/quicktext_0.9.11.4.xpi
gefunden.
Seit der Installation funktioniert der Donnervogel wieder.
Danke für Eure Hinweise.
Gerd -
Danke Jungs und Mädels!
Supi, hat geklappt mit der Betafunktion!
Gruß
Andreas -