Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Warum muss ich das hier oben immer wieder ausfüllen , ist nervig!
Nun zum Thema:
ich bin neuling bei Thb , habe bisher Outlook Ex benutzt, deshalb ist das schwierig hier.
a) Wenn ich ThB öffne, erscheinen in der obersten zeile alle(?) PE-mails(Betreff) in einer langen reihe, was soll das? Wie kriege ich die weg??? Ich möchte die PE in der bekannten tabelle in zeilen haben , sortiert nach datum bzw. zeit.
b) Wenn ich eine solche zeile anklicke, möchte ich, dass sich die ganze mail in der unteren fensterhälfte öffnet, damit ich sie lesen kann, ohne weitere klicks (so war das in OEx). Ist das von ThB zuviel verlangt ?
c) Nach dem booten des PC soll gleich ThB in der form a) geöffnet werden. Der hinweis mit dem "verschieben" von ThB in den Autostartordner hat bei mir nicht geklappt, da sind offenbar noch andere befehle notwendig.
Wenn jetzt ein ganz schlauer meint, dann soll ich doch gleich wieder zu OEx zurückkehren, das geht leider nicht, denn jetzt habe ich WIN7 !
Ich bin mir im klaren, mit der zeit gewöhnt man sich an alles, aber bitte mit eurer hilfe ein bisschen schneller.
A pro pos Hilfe : die ThB- Hilfe ist ziemlich nutzlos, wenn man darin stundenlang suchen muss, wenn man "sein" problem finden will. :aerger: :aerger:
Grüsse von kuschelbehr