Hallo.
wie ist es möglich, einen Filter zu erstellen, der nicht auf Betreff, an von ezc. reagiert, sondern auf den Inhalt der Mail (body) ?
Gruss
TD
Hallo.
wie ist es möglich, einen Filter zu erstellen, der nicht auf Betreff, an von ezc. reagiert, sondern auf den Inhalt der Mail (body) ?
Gruss
TD
Hallo druschl, willkommen im Forum.
Zitat von "druschl"wie ist es möglich, einen Filter zu erstellen, der nicht auf Betreff, an von ezc. reagiert, sondern auf den Inhalt der Mail (body) ?
Hast du es schonmal mit "Nachrichtentext" und "enthält" versucht?
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…lter_header.php
Gruß
Werner
ähmm... vielleicht so?
schöne Grüße
Toolman
Edit: Werner war schneller :roll:
Hallo.
"Nachrichtentext" gibt es bei mir in der Auswahlbox nicht.
Gruss Tom
Hallo druschl,
welche TB-Version hast du denn? Und wenn es eine 1.5'er ist: kannst du dann auch mal einen Screenshot machen? (z.B. über http://imageshack.us/ )
schöne Grüße
Toolman
TB Version 1.5.0.5
Hallo druschl,
dann mach mal einen Screenshot. Ich kann mir nicht vorstellen das das Feld wirklich nicht da ist. Evtl. bist du ja ganz woanders.
schöne Grüße
Toolman
wie bekomme ich das Bild hier in das Forum ?
hatte ich dazu nicht in meinem Beitrag vom Mo 26.02.2007 13:52 einen Link drin gehabt? :wink:
schöne Grüße
Toolman
Edit: und nutze vor dem Posten die Vorschau-Funktion (bei Bildern sehr hilfreich)
Hallo druschl, willkommen im Thunderbird-Forum!
Bei IMAP Konten gibt es das Feld nicht...
hmm... normalerweise ist das Feld vorhanden... Benenne mal die datei msgFilterRules.dat in deinem Profil unterhalb des Mailverzeichnisses um. Diese wird beim TB-Start neu erstellt wenn sie nicht vorhanden ist.
Ansonsten probiere das mal mit einem neuen Profil.
Andere Ideen hab ich auch nicht - Evtl. kannst du auch mal auf die neueste 1.5 aktualisieren (1.5.0.9).
Evtl. hilft es, in der msgFilterRules.dat eine Regel für Nachrichtentext einzufügen, damit der Eintrag wieder zur Verfügung steht. Z.B
name="Backup"
enabled="yes"
type="1"
action="Move to folder"
actionValue="mailbox://deineDaten/Backup" <<<< hier mal deine Daten einfügen - von einem anderen Filter
condition="AND (body,contains,Backup)"
schöne Grüße
Toolman
IMAP?-...das hatte ich ja gar nicht gesehen. :oops: