Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): -
Postfachanbieter (z.B. GMX): -
Moin,
ich möchte gerne mein Adressbuch aus Thunderbird im vcf-Format exportieren (um es an anderer Stelle wieder zu importieren, wo eben nur dieses eine Format akzeptiert ist).
Zu diesem Zweck möchte ich das Addon "MoreFunctionsForAddressBook" nutzen. Ich klicke also rechts auf mein Adressbuch, --> MoreFunctionsForAddressBook --> Exportieren --> in vCard-Datei (.vcf), und er meckert nicht, legt eine neue vcf-Datei an gewünschter Stelle ab.
Dann importiere ich eben diese vcf-Datei und es kommen nur eine handvoll Adressen an (obwohl das original Adressbuch knapp 300 Adressen enthält).
Zu Testzwecken habe ich dieselbe vcf-Datei wiederum in Thunderbird importiert und siehe da, auch dort kommen nur eine handvoll Adressen an (was zeigt, dass Thunderbird tatsächlich nur die handvoll Adressen exportiert hat)
Um den Test zu vertiefen, habe ich dasselbe Adressbuch in eine csv-Datei exportiert, was fehlerfrei zu funktionieren scheint, jedenfalls ist dort die ganze Anzahl an Adressen auffindbar.
Ich kann (bisher) auch kein Muster erkennen, warum er ausgerechnet diese Kontakt exportiert und nicht andere. Es sind auch bei jedem Versuch dieselben.
Hat jemand eine Idee, was da schiefläuft?