Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Ich bin ganz neu hier und nutze Thunderbird schon mehrere Jahre als normaler Nutzer. Updates werden regelmäßig eingespielt und alles ist gut.
Bisherige Konstellation:
- ein PC und alle Mails werden mittels POP3 auf dem PC abgelegt und beim Provider ist alles "blank"
- im Thunderbird habe ich 4 Postfächer : "Familie", "Freunde & Bekannte" , "Firmen" sowie einen Ordner "Arbeit"
- in dem Ordner "Firmen" gibt es dann z.B. den Ordner "eBay" und hier darunter die Ordner "Zugang" , "Einkauf" sowie "Verkauf".
- in dem Ordner "Gesendet" befinden sich "natürlich" auch eine Masse an Mails aus den Jahren heraus.
Mit einem "Test MozBackup" kam ich aktuell auf eine Dateigröße von ca. 2GB heraus.
Zukünftige (gewünschte) Konstellation:
- 2 PC's (beide identische Thunderbird Ordner Struktur - incl. Ordner "Gesendet")
- IMAP - Verfahren
- Provider (identische Ordnerstruktur im Postfach wie auf den PC's - incl. Ordner "Gesendet")
Frage an das Forum:
Hat zufällig jemand ein "Kochbuch" um diese Änderung von POP3 auf IMAP durchführen zu können, damit quasi alle "3 PC's (die 2 PC's auf der "Erde" und der eine PC in der "Wolke") gleich "ticken".
Vieln Dank für eure Hilfe :flehan: