Das war im "alten Forum" - trotz fehlender "Sammelfunktion" - aber um Längen besser!
Ich habe damit keine Probleme, Text auswählen, auf Zitieren klicken und dann auf Antworten fertig.
Gruß
EDV-Oldi
Das war im "alten Forum" - trotz fehlender "Sammelfunktion" - aber um Längen besser!
Ich habe damit keine Probleme, Text auswählen, auf Zitieren klicken und dann auf Antworten fertig.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo edvoldi,
vielleicht funktioniert es bei mir ja auch irgendwann. Ich werde mich schon noch daran gewöhnen ...
Gruß
Feuerdrache
Hi,
die farbliche Hintergrundgestaltung von "Ankündigung" und "Angepinnt" finde ich ausgesprochen gut.
Hallo edvoldi,
Gruß
EDV-Oldi
jetzt klappt es auch bei mir. Hoffentlich bleibt es so ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
das "neue" Forum steht ja nun auch in Tapatalk zur Verfügung.
Dir zur Information:
In Tapatalk sind Zitate innerhalb eines Beitrages kaum bis überhaupt nicht erkennbar (zum Beispiel durch einen gesonderten Hintergrund).
Gruß
Feuerdrache
In Tapatalk sind Zitate innerhalb eines Beitrages kaum bis überhaupt nicht erkennbar (zum Beispiel durch einen gesonderten Hintergrund).
Darauf habe ich AFAIK keinen Einfluss.
Hallo Thunder,
danke für Deine Rückmeldung.
Kannst Du hier (und sei es auch nur testweise) den Hintergrund von Zitaten "einfärben"? Dann könnte man zumindest feststellen, ob sich dadurch etwas (in Tapatalk) verbessert.
Gruß
Feuerdrache
Das kenne ich bei TT auch nicht anders. War meines Wissens schon immer und vor allem bei allen mir berkannten Foren so.
Auch wenn ich TT seit langem nutze und damit "ständig" online bin - TT ist kein Ersatz für einen Browser und für eine gute Forensoftware. Auch meine "berühmten" (oder berüchtigten) langen Beiträge möchte ich damit nicht schreiben.
MfG Peter
Im Gegensatz zum alten Forum, wo die Zitate grau hinterlegt waren, fehlt das hier, da können wir nur auf die Devs von Tapatalk warten, siehe auch WBB4 - Bug Summary.
Das WBB4 ist auch so bereits für Smartphones optimiert, Tapatalk braucht man da nicht mehr wirklich.
Hallo zusammen,
die Zugriffszeiten auf das Forum, einzelne Beiträge oder die Anmeldung dauern aktuell ca. 30 sec.
Kann dies jemand bestätigen?
Gibt es dafür schon eine Erklärung?
Gruß
Herbert
Kann dies jemand bestätigen?
Hallo Herbert,
ich habe das gleiche Problem mit den "Thunderbird Mail DE" Seiten seit etwa zwei Tagen!
Und diesmal liegt es garantiert nicht an meiner ADSL-Box, die ständig die Synchronisation verlor.
Meine Leitung wurde nämlich gestern von einem Techniker meines Internet-Providers repariert, und seitdem habe ich keine Unterbrechungen mehr
Gruß
Hallo,
die Zugriffszeiten auf das Forum, einzelne Beiträge oder die Anmeldung dauern aktuell ca. 30 sec.
das geht uns leider allen so. Ich habe den Admin informiert.
Hallo, die Ladezeiten müssen wir zumindest vorübergehend leider so akzeptieren.
Ich habe mich mal an WoltLab gewandt und warte auf eine Rückmeldung. Die Ladezeiten dauern nun so lange, da ich alle Anfragen vom alten Forum nun per redirect auf das neue Forum umgeleitet habe. Jeder, der einen Link von Google und Co. zu einem Beitrag im alten Forum aufruft, bekommt den passenden Beitrag im neuen Forum angezeigt. Die Umleitung findet auf dem unabhängigen "alten" Server per htaccess und mod_rewrite statt. Das heißt, es entsteht keine sinnlose Last auf dem neuen Server. Seit dem sind 400 - 800 Besucher statt bisher 10-15 Besucher innerhalb 15 Minuten auf der Seite. Das ist nun die reale Belastung des Systems.
Ich mache die Tage aber nochmal einen Test mit einem anderen Server, da ich am ehesten ein Bandbreiten-Problem vermute (also kein Problem der Rechenleistung). Sicher bin ich leider weiterhin nicht.
Hier mal ein Screenshot, der sowohl die Benchmark-Zeit des WBB als auch die Ladezeiten zeigt. Da gibt es für mich fragwürdige Differenzen (php/sql = 0,25 Sekunden, aber 7 Sekunden für das Laden des HTML???).
Hallo,
Die Ladezeiten dauern nun so lange, da ich alle Anfragen vom alten Forum nun per redirect auf das neue Forum umgeleitet habe.
Das ist mir gestern aufgefallen.
Bis dahin konnte ich meine früheren Beiträge noch im alten Forum finden.
Im neuen Forum habe ich bislang keine Suchfunktion entdecken können, aber möglicherweise habe ich noch nicht alles ausgetestet.
Gruß
Hallo Mapenzi,
Im neuen Forum habe ich bislang keine Suchfunktion entdecken können,
schau bitte mal ganz oben rechts.
schau bitte mal ganz oben rechts.
Hach, ich muss wohl doch meine Brille erneuern
Der graue Text auf schwarzem Hintergrund war mir völlig entgangen....
Vielen Dank, graba!
Hallo,
ich kann Mapenzi da nur voll zustimmen.
Ich habe u.a. auch länger danach suchen müssen.
Problem: fürs normale Arbeiten setzte ich die Helligkeit des Monitor grundsätzlich herunter.
Das reicht für die meisten Foren und sogar YouTube. Nur für dieses Forum reicht es nicht.
Grau in schwarz kann dann nicht klappen und ist unsichtbar.
Gruß
Ein großer Fortschritt dieser neuen Suche:
die Ergebnisse werden jetzt mit Datum und absteigend in chronologischer Reihenfolge angezeigt.
Allerdings werden manche Threads bis zu fünf mal oder noch häufiger aufgelistet.
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann mich mit meinem Anliegen hier anschließen:
Wie kann ich statt eines Avatars ein persönliches Bild einstellen?
Freundlichen Dank
Gerhard