Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 31.2.0
* Betriebssystem + Version: windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online und googlemail
TB findet scheinbar meinen Profilordner nicht. Wenn ich versuche TB zu öffnen wird folgende Meldung eingeblendet: "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich". Ich habe ein neues Profile erstellt und zwar mit dem bisherigen Profilordner. Dann konnte ich TB in gewohnter Weise benutzten. Am nächsten Tag wiederholte sich alles noch einmal. Mein Profilordner ist auf einer externen Festplatte, schon seit Monaten und es gab nie Probleme.
Ich habe die profiles.ini angeschaut, dort gibt es kein Profil "Thunderbird", sondern ein "default" und die neu angelegten mit anderen Namen.