Hilfe, ich sehe links nur noch die Ordner und rechts den Betreff der Emails, allerdings keinen Text mehr: Wenn ich auf die Reiter bspw. Datei klicke wird auch nur noch eine schwarzer KAsten angezeigt.
Was kann das sein???
Hilfe, ich sehe links nur noch die Ordner und rechts den Betreff der Emails, allerdings keinen Text mehr: Wenn ich auf die Reiter bspw. Datei klicke wird auch nur noch eine schwarzer KAsten angezeigt.
Was kann das sein???
Hallo HTMMT,
willkommen im Thunderbird-Forum.
wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "schwarze Vorschau und Reiterinhalte schwarz"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:
ZitatThunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Diese hast Du wissentlich oder versehentlich gelöscht. Diese Angaben sind aber wichtig, damit Dir angemessen geholfen weden kann.
Weiterhin wäre es sinnvoll, wenn Du einen Bildschirmausdruck hier einstellen würdest. Denke dabei aber bitte daran Inhalte wie E-Mail-Adressen, Klarnamen von Personen vorher zu anonymisieren.
Gruß
Feuerdrache
Danke für den Hinweis,
allerdings bekomme ich keine Sachen mehr angezeigt.
Thunderbird-Version: ?
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Screenshot folgt! Wie kann einen Screenshot einfügen??
Hallo HTMMT,
Screenshot folgt! Wie kann einen Screenshot einfügen??
über "Erweiterte Antwort". Dort - unterhalb des Texteingabebereiches des Editors - auf den Reiter Dateianhänge klicken, dann auf den Schalter Hochladen. Entsprechende Datei auswählen. Danach unter dem Dateinamen auf das kleine Symbol rechts klicken.
Gruß
Feuerdrache
Siehe Anhang
hat jemand eine Idee?
Hallo,
dein screen shot ist leider sehr unscharf, außer der großen geschwärzten Fläche
ZitatWenn ich auf die Reiter bspw. Datei klicke wird auch nur noch eine schwarzer KAsten angezeigt.
Ist das der schwarze Kasten im screen shot?
Was meinst du mit "auf Datei klicken"?
Ich kenne nur das Menü "Datei" mit soundsoviel Einträgen....
Zitatallerdings bekomme ich keine Sachen mehr angezeigt
Wie ist das zu verstehen?
Welche "Sachen" werden nicht mehr angezeigt?
Die Einträge in den verschiedenen Menüs?
Kannst du über das Menü "Hilfe" deine TB-Version sehen?
Ich würde zunächst mal den Ordner reparieren (R-Klick -> Eigenschaften), in dem die Nachrichten nicht angezeigt werden können.
Wie groß ist dieser Ordner?
Da du offenbar ein Dritt-Thema installiert hast, empfiehlt es sich außerdem, einen Test im abgesicherten Modus von TB zu machen:
beim Start von TB die Umschalttaste drücken.
Gruß
Ja es werden keine Einträge mehr in den verschiedenen Menüs angezeigt. Daher sehe ich auch keine TB-Version mehr
Sobald ich rechte Maustaste drücke erscheint das Auswahlmenü komplett schwarz.
Werde das mal mit der Umschalttaste testen.
Im abgesicherten Modus sehe ich alles, wie kann ich das wieder im normalen Modus herstellen?Habe die beiden Haken gesetzt, beim Neustart tut sich aber nichts.
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:31.0) Gecko/20100101 Thunderbird/31.3.0
Im abgesicherten Modus sehe ich alles, wie kann ich das wieder im normalen Modus herstellen?
Dein Problem scheint also im abgesicherten Modus nicht mehr aufzutreten, das heißt eines deiner Add-ons oder ein Dritt-Thema ist für das Problem verantwortlich.
Ich tippe mal auf ein Thema, denn wenn ich überhaupt etwas in deinem screen shot erkennen konnte, war es die Tatsache, dass du offenbar nicht das Standard-Thema von TB benutzt.
Offenbar sind jetzt alle Add-ons und Themen deaktiviert. Aktiviere als erstes dein Nicht-Standard-Thema und starte TB neu.
Wenn das Problem wieder auftritt, hast du die Antwort.
Wenn nicht, musst du die anderen Add-ons eines nach dem anderen aktivieren und TB neu starten, bis du den Problemverursacher identifiziert hast.
ZitatHabe die beiden Haken gesetzt,
Die beiden Haken bei "Symbolleisten reinitialisieren" und "Add-ons deaktivieren" beim Start im "safe mode"?
Das war eigentlich nicht nötig für den einfachen Test im abgesicherten Modus.
Zitatbeim Neustart tut sich aber nichts.
Was meinst du mit "tut sich nichts"?
Kannst du das näher erklären?
Was ist das Standard-Thema von TB?
Ich kann nur im abgesicherten Modus etwas erkennen, da sonst alles im Menu schwarz ist.????
Hallo HTMMT,
Thunderbird (default) 31.3.0
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
EDV-Oldi
Menü Extras -> Add-ons -> Erscheinungsbild
Ahh dannke, allerdings sind die im abges. Modus deaktiviert!
Das sollten sie ja auch, du musst das Fremdthema deinstallieren.
Gruß Fritz
und wie? Ich sehe ja im normalen Modus nichts!???
und wie? Ich sehe ja im normalen Modus nichts!???
In dem Du im abgesichertem Modus das von Dir installierte Thema löschst.
Gruß
EDV-Oldi
aber die sind doch im abges. Modus deaktiviert.
Dort Ssteht nur "Standard 31.3.0 (deaktiviert)
Hallo HTMMT,
ich habe mir Dein Bild jetzt einmal genauer angesehen, das ist ja MS Word in dem Du wahrscheinlich das Bild vom Thunderbird kopiert hast.
Ich vermute das Mapenzi hat das auch nicht richtig gesehen hat.
Das heißt dann, wenn Du im Add-on Manager im Punkt Erscheinungsbild nur das Standard Thema siehst, kann es nicht am Thema liegen.
Aber der schwarze Balken ist schon das Problem was Du hast?
Gruß
EDV-Oldi
Beende Thunderbird und ändere im Thunderbird Profil die Datei "localstore.rdf " um nach z.B. " localstore_alt.rdf " , dann starte Thunderbird wieder.
Liste bitte einmal Deine anderen Erweiterungen auf die Du installiert hast.
Gruß
EDV-Oldi