Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 31.3 als Folge regelm. Updates - gestartet mit 24.8
* Betriebssystem + Version: Win7 - 64 auf Lenovo ThinkPad400
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP + gelöschte IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web + gmx
Ich nutze seit einigen Jahren erfolgreich Thunderbird, diverse Konten dienstlich, privat und Funaccounts wurden problemlos gepflegt. Aus den jeweiligen Eingangsordnern werden die emails immer sofort in die angelegten Unterordner geschoben. Nun muss der Rechner (C-HD) unbedingt mit neuer Datenstruktur frisch aufgesetzt werden. Plötzlich fiel auf: Die zu sichernden Profile unter user\AppData\Roamin\Thunderbird\xx.default usw sind fast alle leer !
Besonderes Problem 1: Auf die Lokalen Ordner hatte ich sehr wichtige mails verschoben, deren 3 Originalaccounts auf web.de ich danach gelöscht hatte, weil sie zugespammt und gestalkt worden waren. In der Thunderbird-Ansicht sind alle emails noch da, inklusive aller Anhänge. Könnte theoretisch alle ausdrucken. Nur am üblichen bzw. von Thunderbird angegebenen Speicherort finden sich keine oder nur rudimentäre Einträge - z.B. von 369 mails nur 4. Wo ist der Rest? Gibt es eine Art Cache? Alle Suchen aus der Startansicht bringen mir zwar die mails auf, aber nicht deren Auffindeort.
Habe hier im Forum und sonst im Netz tagelang Lösungen gesucht, keine gefunden.
Besonderes Problem 2: In den Profilen, die am angegebenen Speicherort nicht leer sind, bildet der Speicher nur unübersichtlich zufallscodierte "trinity"- Betreffs ab und keine Eingangs- oder Ausgangs-Daten. Die sind für unsere Dokumentation aber unglaublich wichtig. Der Export auf ein Speichermedium ist in dieser codierten Form fast sinnlos, weil unauffindbar.
Thundersave hat keine Lösung gebracht. hat z.B. nur das GMX-Konto gespeichert.