Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
Mir ist gerade mal wieder eine Mail durch die Lappen gegangen, da Thunderbird mein Gmail IMAP Konto nicht vernünftig synchronisiert hat. Ich habe bei Gmail verschiedene Labels angelegt und diese sind auch in Thunderbird als eigene Ordner vorhanden. Für jeden dieser Ordner habe ich die Option "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für dieses Konto empfangen werden" aktiviert. Dennoch kommt es vor, dass mir neue Nachrichten erst angezeigt werden, wenn ich diesen Ordner anklicke.
Es gibt zwei Varianten dieses Fehlers:
1. Es wird gar keine Mail angezeigt
2. Es wird zwar noch keine Mail angezeigt, aber wenigstens am Ordner eine Zahl für neue Nachrichten angegeben
Ich habe den Eindruck, dass vor allem Typ 1 erst nach der Aktualisierung auf TB 31.4.0 aufgetreten ist, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.
Habe vor der Erstellung des Threads ein wenig im Forum rumgesucht und etwas zum Thema Condstore gefunden. Dies habe ich nun erstmal deaktiviert, wobei der Fehler damit ja schon recht alt zu sein scheint, weshalb ich mal vermuten würde, dass der nicht mehr aktuell ist.
edit: Jedenfalls kam gerade wieder eine Mail nicht passend an, weshalb die Deaktivierung von Condstore das Problem schonmal nicht behoeben hat
Tjo, woran kann es noch liegen?