Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 4 bit
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bis vor kurzem hatte ich noch Ubuntu auf meinem Rechner. Nun will ich Ubuntu und Windows 7 parallel verwenden, bisher ist erst Windows drauf. Ich wollte mein altes Profil von Thunderbird verwenden. Ich habe das Profil, dass bei der Installation entsteht, gelöscht und meins da hin gesetzt. Das hat dazu geführt, dass Thunderbird nicht mehr nutzbar ist. Ich habe gelesen, dass die Bezeichnung des Profils nicht angetastet werden darf, man allerdings den Inhalt mit dem des Backups überschreiben kann. Dafür ist es nun zu spät. Im Anschluss habe ich Thunderbird deinstalliert über die Systemsteuerung und noch mal installiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis, mein Profil sei beschädigt. Dann habe ich Thunderbird noch einmal deinstalliert und den Ordnern von Thunderbird gelöscht. Thunderbird dann noch mal installiert: gleiches Ergebnis. Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Wie funtkioniert Windows denn da? Ist das nicht alles weg, wenn ich es deinstalliere und dann alle Reste lösche? Aber dann müsste eine Neuinstallation doch alles reparieren? Was kann ich nun machen, dass der Krams geht?
Beste Grüße