Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.6.8
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
Hallo Zusammen,
gleich vorweg: Ich weiß, dass mein Problem, nicht ganz neu ist hier. Auch ich hatte schon leidliche Erfahrung damit gemacht. Ist aber viel zu lange her und ich habe alles vergessen. Mea culpa!
Ich habe eine ganze Reihe von Mail-accounts in THB, aber das "besondere Konto, bei dem keine Identitäten verknüpft sind" (Auskunft unter "Konteneinstellungen bearbeiten") scheint überfüllt zu sein. Klar, meine von mir brav angelegten Archiv-Ordner sind zusammengenommen groß genug für einen neuerlichen Crash, aber leider weiß ich nicht, was ich tun kann, um die Überfüllung zu entfernen, ohne aber die eigentlichen Mails zu verlieren. Sicherlich gibt es irgendwo im System einen Ordner oder eine Datei, die ich herausnehmen kann und - falls irgendwann mal ein alter Brief aus dem Keller geholt werden muss, wieder (vorübergehende) zurücklegen kann. Ich glaube, unter Mac OSX heißen die Mailordner anders als bei Windows, denn ich finde keine "mbox" im System.
Ich hoffe nicht allzu viel Verwirrung gestiftet zu haben und danke im Voraus für eure Geduld, mir die Lösung zu beschreiben.
Toni