Hallo,
zur Information: Thunder hat nochmals (ein letztes Mal!) das Suchfeld angepasst. Dazu:
man bedanke sich bei Firefox, dass er die Platzhalter-Schrift so undeutlich blass darstellt. Das CSS gibt eigentlich anderes vor.
Hallo,
zur Information: Thunder hat nochmals (ein letztes Mal!) das Suchfeld angepasst. Dazu:
man bedanke sich bei Firefox, dass er die Platzhalter-Schrift so undeutlich blass darstellt. Das CSS gibt eigentlich anderes vor.
Hallo graba,
ich meinte das Suchfeld in der Hilfe zu Thunderbird.
Gruß
Herbert
P.S. Sorry, aber blassgraue Schrift bei dunklem Rot als Hintergrund ist m.E. schwer lesbar.
Hallo,
ich meinte das Suchfeld in der Hilfe zu Thunderbird.
das ist aber nicht unbedingt ersichtlich gewesen.
Nun, mit dem von dir gemeinten Suchfeld haben wir nichts zu tun, da die entsprechende Website von "mozilla" stammt und wir ein rein privates Forum von Usern für User sind.
Sorry, aber blassgraue Schrift bei dunklem Rot als Hintergrund ist m.E. schwer lesbar.
Siehe dazu: 61
Meines Erachtens redet Ihr aneinander vorbei.
Herbert hat zuvor das Suchfeld von der Mozilla-Seite (Thunderbird-Hilfe) als positives Vorbild genannt, oder nicht?
Ich rede mit dem blass dargestellten Platzhalter-Text den Text hier auf der Website im Suchfeld, wenn man Firefox verwendet.
Es bleibt jetzt hier auf der Webseite so wie es ist.
Hallo,
Meines Erachtens redet Ihr aneinander vorbei.
weiß der Geier, auf welchen Link ich damals geklickt habe. Jedenfalls sah ich nicht die eigentlich gemeinte Seite... Allerdings überzeugt mich das dortige Suchfeld auch nicht ganz.
Jetzt dürften aber alle Unklarheiten beseitigt sein.
Es bleibt jetzt hier auf der Webseite so wie es ist.
Hallo,
welche Bedeutung haben die Datumsangaben in gelber! und grüner Schriftfarbe?
Gruß
Herbert
Hallo Herbert,
Gelb: gestern und weiter zurück ...
Grün: heute
Ich gehe mal davon aus, dass das jeweilige grüne Heute bis 23:59:59 dauert und mit der nächsten abgelaufenen Sekunde die Farbe auf Gelb wechselt.
Gruß
Feuerdrache
Moin,
die "bunten" Datumsangaben gab es vor dem Update auf 4.1 schon, waren vorübergehend aber "nicht verfügbar". Grün sind die Beiträge von gestern und heute (oder genau 24 Stunden - bin nicht sicher...). Ich bilde mir ein, dass da an der Logik (am JavaScript) etwas nicht stimmt. Es kann sein, dass ich das die Tage wieder abschalte.
Hallo,
Grün sind die Beiträge von gestern und heute (oder genau 24 Stunden - bin nicht sicher...).
letzteres, denn wenn ich im Dashborad mal auf Letzte Aktivitäten>Weitere Aktivitäten gehe, scheint der Umschaltpunkt bei 24 Stunden zu liegen. Also alle Beiträge älter als 24 Stunden werden umfarbiert, äh, neu eingefärbt.
Hallo,
ich dachte, die Datumsangaben wären schon mal auch rot gewesen, bin mir aber nicht sicher.
Danke für die Infos
Herbert
Hallo,
Also alle Beiträge älter als 24 Stunden werden umfarbiert, äh, neu eingefärbt.
Sehr hübsch, das alles!
Grün hebt sich gut ab, aber diese rosa-roten Daten lassen sich nur unter Schwierigkeiten lesen, jedenfalls mit meinen alten Augen
Und in den Ankündigungen sind sie fast unlesbar (aber vielleicht sollte ich ein anderes Thema testen?).
Gäb's nicht eine Farbe, die einen besseren Kontrast bietet? Meinetwegen kann's auch schwarz sein ...
Gruß
Hallo Mapenzi,
diese rosa-roten Daten
ich sehe gerade diese Farbe nicht. Wo verbergen die Daten sich?
Hallo graba,
ich sehe diese rosa Daten überall
Beispiel in meinem screen shot.
Wenn ich in den Einstellungen den Stil wechsele, ändert sich nichts.
Hallo Mapenzi,
ach so, du meinst den Bereich mit den "Ankündigungen". Passt doch irgendwie zu dem Rot der "Ankündigung".
Ich habe keine Ahnung, ob diese Farbe automatisch von der Forensoftware vorgegeben wird. Farben sind meiner Meinung nach "Geschmackssache". Meine Augen sehen momentan nur das gelbe Datum in diesem Bereich etwas schwach ausgeprägt. Hast du mal getestet, ob sich das Ganze bei einem anderem Theme ändert?
Ansonsten müssten wir mal abwarten, was Thunder dazu meint.
ach so, du meinst den Bereich mit den "Ankündigungen". Passt doch irgendwie zu dem Rot der "Ankündigung".
Nein ich meine die Daten (älter als 1 Tag) in allen Bereichen.
Hier sehe ich rosa (siehe unten), was bei euch als gelb erscheint.
Vielleicht kommt der Unterschied vom Betriebssystem oder doch von meinen Augen?
Die anderen Stile des Forums habe ich schon getestet, die Farbe des Datums ändert sich nicht.
Oder meintest du ein anderes Firefox-Thema?
Ich benutze nur das Standard-Thema, für Mac gibt es keine passable Alternative.
Gruß
Hier sehe ich rosa (siehe unten), was bei euch als gelb erscheint.
Da musst du nur deine rosarote Brille abziehen.
Die Farbe dürfte wohl #FFA500 sein. Warum du sie anders siehst, weiß ich nicht. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass dies vom Theme abhängig ist.
Andererseits ist bez. der Farbe das letzte Wort von Thunder noch nicht gesprochen. Momentan wird eben einiges getestet, um zu schauen, was sinnvoll sein könnte.
Die Farbe dürfte wohl #FFA500 sein.
Ah, du hast Recht!
Es handelt sich eher um orange (und auch nicht um gelb), dann sehen wir also doch die selbe Datum-Farbe
Aber auch wenn ich das jetzt als "orange" bezeichne, bleibt das Datum für mich genau so unleserlich wie zuvor
Gruß
Aber auch wenn ich das jetzt als "orange" bezeichne, bleibt das Datum für mich genau so unleserlich wie zuvor
Das schlechter lesbare Datum mag zwar momentan etwas stören, doch ...
Andererseits ist bez. der Farbe das letzte Wort von Thunder noch nicht gesprochen.
Ja, habe ich natürlich gelesen, und ich gerate deshalb auch nicht in Panik.
Ich wollte ja nur damit ausdrücken, dass das Datum so nicht kontrastreich genug ist.
(Ich mag dieses Orange sogar sehr gerne, hab noch zwei verschlissene T-Shirts in dieser Farbe, von denen ich mich nicht trennen kann )
[OT]
hab noch zwei verschlissene T-Shirts in dieser Farbe, von denen ich mich nicht trennen kann
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
[/OT]