Moin Moin.
Folgende Ausgangssituation:
In unserer Firma nutzen wir seit kurzem den Thunderbird Kalender. Dieser syncronisert ca 6 Benutzer PC´s, die alle einen eigenen Kalender eingerichtet haben, miteinander.
Es ist so eingerichtet worden, dass alle Nutzer die Kalender einsehen und für den Kollegen Termine anlegen können.
Das ganze läuft über ein dafür extra eingerichtetes Google Konto. (1 Konto für alle.)
Folgendes Problem:
Alle paar Sekunden fragt der Kalender nach dem Passwort vom Google-Konto . Quasi für jeden Kalender popen dann bis zu 6 Anfragen gleichzeitig auf..
Auch nach mehrmaligen Benutzer / PW-Eingaben.
Vielleicht weiß ja hier jemand einen guten Rat?
Gruß
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.5.0
* Lightning-Version:?
* Betriebssystem + Version:Win7
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern