Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): selbst über All-ink.
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne
So, auch hier hat mir die Suche nicht geholfen, mein Problem scheint es so noch nicht gegeben zu haben.
Guten Morgen,
mein Problem ist, dass ich keine Mails aus einem bestimmten Posteingang löschen kann bzw. mal geht es und mal geht es nicht. Alle anderen 5 Posteingänge, die über den TB laufen, haben damit kein Problem
Ich habe mit meinem Provider telefoniert, an dem Server kann es nicht liegen, da ich mit meinen anderen Mails kein Problem mit dem Löschen habe. Auch habe ich bei All-inkl. problemlose meine Mails löschen können, im TB geht es aber nur bei dieser einen Mailadresse nicht.
Ich habe bereits das eine Mailkonto in TB gelöscht und neu installiert, das hat aber keine Veränderung gebracht.
Das Problem zeigt sich wie folgt:
Ich klicke auf ENTF, die Mail verschwindet, sie kommt dann sofort wieder mit einer kurzen Fehlermeldung (serverbug) mit Referenz zum Fehlerlog.
Von dieser Mailadresse kann ich aber problemlos versenden und auch empfangen.
Avast Mailschutz habe ich versuchsweise ausgeschaltet, keine Änderung. Avast habe ich komplett ausgeschaltet, keine Änderung.
Ich habe auch auf Reparieren geklickt, das hat mir dann nur die ganzen alten und gelöschten Mails zurückgebracht.
Ich habe auf dem all-inkl.-Server die Mails gelöscht, ohne Problem, dann TB geschlossen und neu gestartet. Dann kam der aktuelle Status, Synchronisation funktioniert also von Server zu TB. Andersherum könnte das Problem sein.
Ich weiß einfach nicht, woran es liegt, bekomme das auch nicht in den Griff. Was will TB bzw. was will es nicht, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?
Hat jemand eine Idee?
Gruß
foristin