Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird-Version: 31.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1 Server
Internetprovider: 1 und1
Virenschutz: Kaspersky Internet Security 2015
Hallo zusammen,
wie Ihr seht, bin ich neu hier und hoffe nicht mit der Türe ins Haus zu fallen.
Seit zwei Tagen hab ich folgendes Problem:
Die Mails werden nicht mehr herunter geladen. Nach einiger Zeit bricht TB dann ab. Vorher hat es auch mit Kaspersky ohne Probleme funktioniert.
Ich habe alle Konten von TB gelöscht und wollte diese wieder neu anlegen. Das hat nicht geklappt. Also, TB Deinstalliert, neu download und Installiert. Jetzt kommt bei "Neues Konto einrichten" folgender Satz:
Entschuldigung - Die Kommunikation mit unserem Anmelde-Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.
Also meine Internetleitung funktioniert ohne Probleme.
Ich habe auch schon bei Kaspersky die Mail Überwachung ausgeschaltet keine Änderung.
Bay the Way:
Firefox macht auch seit dem Update auf 37.0.2 bei Seiten in die ich mich einloggen muss, oder bei Google auch Probleme.
Ich bin am überlegen TB 31.5.0 oder niedriger zu Installieren und das automatische Update auszuschalten. In der Hoffnung das diese Versionen laufen.
Oder, was könnte ich sonst noch machen?
Mit freundlichen Grüßen
Chopper