Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
habe versucht das Problem durch Lesen sämtlicher Threads zu ähnlichen Problem hier im Forum zu lösen. Leider bisher vergeblich, daher würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
Ich habe einen automatisierten Antwortfilter erstellt, der bei Eintreffen einer Email eine Vorlage an den Sender verschickt. Die Vorlage kommt sowohl bei mir im BCC als auch beim Empfänger mit falsch dargestellten Umlauten an. Wenn ich die Vorlage manuell aufrufe und verschicke erscheint sie sowohl in meiner Ansicht, als auch beim Empfänger mit normalen Umlauten.
Meine Fragen hierzu wären:
Liegt es an meinen Einstellungen oder handelt es sich um einen Thunderbirdbug? Vielleicht könnte hierzu jemand ausprobieren, ob das gleiche Problem bei Euch entsteht (bei Erstellen eines automatisierten Antwortenfilters mit Vorlagenversendung). Wenn es an den Einstellungen liegt, kann mich hier jemand durchleiten?
Als Alternativen fällt mir nur ein: automatisierte Email mit PDF-Anhang verschicken oder wieder auf Outlook umsteigen . Fallen Euch andere Alternativen ein?
Vielen Dank
Alex