Hi, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee folgendes Problem:
Mitarbeiter verschickt eine Mail an alle mit einer PDF im Anhang.
Einige Mitarbeiter können den Anhang ganz normal öffnen über den Dialog was mit der Datei gemacht werden soll. Bei anderen wiederum wird die PDF unter der Mail in der Vorschau versucht darzustellen. Bin der Meinung das dürfte gar nicht passieren oder ?
In manchen Fällen wird darunter das PDF so angezeigt bei anderen ist das Icon schon nicht mehr ein PDF. Wenn man das PDF speichert ist es im Adobe Reader ohne Probleme zu öffnen.
Wenn ich die Datei doppelklicke werde ich gefragt was ich damit machen will.
Hier wird das PDF als HTML Datei erkannt, in der Auswahl hat man dann auch keinen PDF-Reader. Andere PDFs werden aber auf dem selben Rechner ohne Probleme so geöffnet.
Das Problem trat bei 2 verschickenden Kollegen auf, erst seit Update auf 31.6 zumindest erst ab da gemeldet.
Ein Kollege hat auch das Problem wenn er Mails mit Angängen weiterleitet wird aus einer PDF ein .doc vermutlich geht das in die selbe Richtung.
im Beitrag"Anhänge werden als ATT00035.dat versendet" erwähnte Lösung habe ich mal getestet, aber ohne Erfolg wobei das ja auch schon sehr alt ist.
* Thunderbird-Version: 31.6.0 bei Versender wie bei Empfänger der Mails
* Betriebssystem + Version: verschiedene Windows Versionen, aktuell gepatched , Thunderbird wird bei uns über Desk Center an die Rechner ausgeliefert und installiert.
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni Frankfurt
* Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner
* Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur Betriebssystem
Über Ideen wäre ich dankbar.
Grüße
Stefan