Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win7 - 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): alle IMAP (8 Stück)
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, Gamil, 1und1 und T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: MS Security Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
Hallo liebe TB-Mail-DE Community,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich versuche diese Fehler schon seit Monaten zu beseitigen, aber ich komme einfach nicht ans Ziel
Mein TB startet sehr langsam. Es dauert zwischen 1-2 min bis ich zur Eingabe des Masterpassworts kommen. In dieser Zeit reagiert TB auch gar nicht...
Im Hintergrund steht dann schon folgender Fehler (siehe Screenshot):
"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1390"
Ich weiß nicht genau, ob es ein zusammen hängender Fehler ist, aber ich bekomme diese beiden Probleme mit dem Donnervogel einfach nicht in den Griff.
Ich habe mittlerweile auch GAR KEIN AddOn mehr drauf, also können wir das schon einmal ausschließen.
Zur Info: Auf meinem Arbeitslaptop habe ich genau die gleiche Konfiguration und dementsprechend auch genau die selben Problem. Daher muss das "Langsame Starten" und auch der "Skriptfehler" doch an den Konten o.ä. liegen richtig?
Ich hoffe von euch weiß jemand Rat...
Ich bin auf jeden Fall am verzweifeln und komme keinen Schritt weiter
Der Skriptfehler bei jedem Starten ist wirklich extrem nervig. Mit dem langsamen Starten kann ich zur Not noch mit Leben, aber "schön" ist das auch nicht
Beste Grüße,
pp