Thunderbird-Version: 31.6.0
Betriebssystem: Windows 7
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX
Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
Firewall: Windows eigene
Hallo zusammen!
Habe ein seltsames Phänomen entdeckt.
Habe 2 Konten. Ein Konto bei Hosteurope, das andere bei GMX.
Als ich eine Email (GMX) in einem selbst erstellten Ordner angeklickt habe, also markiert, und anschließend die Tasten Null und danach Eins gedrückt habe, wurde auf diese Email ein Filter angewendet, den es in diesem betroffenen GMX-Konto nicht gibt. In diesem GMX-Konto gibt es überhaupt keine eingerichteten Filter.
Das Drücken der Tasten Null und Eins war keine Absicht, ich war wohl in Gedanken.
Diesen Filter gibt es aber im Hosteurope-Konto. Das sehe ich an der Farbe, mit dem diese Email im GMX-Konto markiert wurde.
Und ich sehe es am farbigen Schlagwort, das sich im Kopf dieser Email befindet.
Frage:
Wie kann das sein, dass Kontenübergreifend ein Filter angewandt wird?
Wie kann ich diese Filteraktion rückgängig machen?