Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64x (bzw. Windows 8.1 64x)
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): live.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky (bzw.Windows Defender)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine zusätzliche
Guten Tag,
das unten näher beschriebene Problem trat anfangs nur auf meinem Desktoprechner (Win7 Prof. 64x, Kaspersky) auf mittlerweile, seit einigen Tagen, auch auf meinem Netbook (Win8.1 64x, Windows Defender). Auf beiden Rechnern ist die letzte TB Version (31.7.0) installiert.
Ich habe bei allen Rechnern drei Konten als IMAP eingerichtet: 1. [email='xxx@live.de'][/email]; 2. [email='xxx@msn.com'][/email]; 3. mein Studi-Account. Das Problem, dass weiter unten beschrieben wird tritt nur bei dem xxx@live.de-Account auf!
Problembeschreibung:
Es werden bei mir alle Unterodner vom betroffenen Mail-Konto korrekt aktualisiert, also neue Mails runtergeladen usw. Nur der Posteingang wird nicht aktualisiert. Unten in der Statusleiste sagt mir TB, dass Login-Daten gesendet werden und dann "1 von 60 Mail abgerufen werden". Die Info zählt auch hoch... bis "sogar" 61 von 60 und noch höher ... doch erscheinen in meinem rechten Fenster (den Betreffzeilen) keine neuen Mails. Die oberste (neuste) Mail soll laut TB vom 23.4. sein, aber ich habe definitiv gestern noch welche empfangen (via Webanwendung gesehen).
Nach einigen Minuten tritt ein Netzwerkfehler auf, aber nur sporadisch.
Das Problem ist recht dringen, deshalb hoffe ich auf eine schnelle Antwort!
Ich habe bereits das betroffene Mailkonto neu eingerichtet (TB deinstalliert, lokale Order / Dateien gelöscht usw.) ... TB lädt immer nur bis zur erwähnten Nachricht runter - nicht weiter.
Grüße,
TopfMitDeckel
//EDIT:
Ich habe die Ursache gefunden. Ich habe in meinem Microsoft-Konto Unterordner erstellt und arbeite da mit Regeln (z. B.: Wenn Absander "Amazon" enthält verschiebe in Order "xyz"). Ich habe das Untterverzeichnis im Posteingang via Webanwendung gelöscht, jetzt synchronisiert TB alle Nachtichten (auch aktuelle). Jetzt ergbit sich das neue Problem: Kann ich mit Unterverzeichnissen arbeiten, wenn ja wie?