Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.5.0
* Betriebssystem + Version:Windows 7 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo
* Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern (und durch Kaspersky)
Guten Morgen.
Bisher war ich ja immer zufrieden mit Thunderbird, aber seit heute morgen bin ich doch etwas verärgert. Nach dem Hochfahren des Computers werden plötzlich die Emails der letzten Monate nicht mehr angezeigt.
Meine Konfiguration besteht in Thunderbird aus 2 Konten, dem betroffenen von Yahoo und einem GMX-Konto (nicht betroffen).
Seit heute morgen werden plötzlich und ohne das sich etwas am Betriebssystem. dem Virenschutz, Thunderbird oder dem Eail-Dienst geändert hat/geändert worden ist keine Nachrichten neuer als 08/2013 mehr gelistet. Klickt man auf Abrufen, bleibt es bei den Nachrichten. Das Konto (Thunderbird) ist nun auch schon einmal komplett neu eingerichtet worden, jedoch ohne Erfolg. Bei dem Email-Anbieter (Yahoo) selbst werden die Nachrichten hingegen gelistet, sie sind also nicht ''weg'' sondern Thunderbird kommt einfach nicht mehr an diese heran.
Das Paradoxe ist jedoch: Lösche ich im Webdienst die nächste Nachricht, hinter der letzten, die Thunderbird lädt, dann lädt Thunderbird plötzlich ein paar Monate weiter (sagen wir mal bis 02/2014). Lösche ich auch hier dann wieder die nächste Email im Webdienst, dann lädt Thunderbird plötzlich entweder gar keine Emails mehr (Posteingang leer) oder es werden die beiden gelöschten Mails als einzige im Posteingang angezeigt.
Wer kann mir helfen?
Woran könnte das liegen?
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!