Mozilla hat Thunderbird 38.0.1 veröffentlicht!
aber leider noch kein Automatisches Update verfügbar.
Was ist den da schon wieder los?
Oder bin ich der einzige wo das nicht funktioniert?
Gruß
EDV-Oldi
Mozilla hat Thunderbird 38.0.1 veröffentlicht!
aber leider noch kein Automatisches Update verfügbar.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo edvoldi,
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei Updates immer neu installiere, vor allem bei größeren wie jetzt.
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei Updates immer neu installiere, vor allem bei größeren wie jetzt.
installierst Du drüber oder löscht Du vorher die alte Version?
Gruß
EDV-Oldi
Ich habe mir angewöhnt, immer vorher die alte Version zu löschen. Hat bisher noch nie geschadet.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo,
ich sichere den Profilordner und installiere dann einfach drüber. Bisher nie Probleme bei dieser Methode beim TB.
MfG
Drachen
Hallo zusammen,
ehrlich "gesagt", ich verstehe die Eile nicht.
Entsprechend der (mittlerweile ehemals) ESR-Tradition wird es ohnehin eine 31.8.0 geben. Ich steige dann ganz gemütlich mit der 38.2.0 ein.
Und als Linuxer: In meinen Paketquellen ist der 38er-Donnervogel noch nicht gelandet.
Gruß
Feuerdrache
ehrlich "gesagt", ich verstehe die Eile nicht.
ich habe keine Eile.
Ich habe heute morgen die Meldung gelesen und als ich jetzt aus dem Garten gekommen bin dachte ich Thunderbird 38 ist da aber leider war das nicht so.
Dann warte ich eben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo edvoldi,
mein Beitrag war mit einem "Augenzwinkern" gemeint. Ich werde über die Editierfunktion das ergänzen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Feuerdrache,
so hatte ich es auch aufgefasst, sonst
Gruß
EDV-Oldi
Das geht besser ...
Gruß
Feuerdrache
In meinen Paketquellen ist der 38er-Donnervogel noch nicht gelandet.
In den Ubuntu-Quellen auch noch nicht, ebensowenig wie der FF 38.0.x. Wobei der FF für mich so langsam aber sicher seinen Kredit verspielt und mir das schon fast gleich ist. Aber das ist ein anderes Thema ... . Ihr seid mir hier eh viel zu gewalttätig
Ich musste einige Passwörter neu eingeben von E-Mail Adressen und mein Radicale Passwort wollte er auch noch einmal haben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Susanne,
keine Angst. edvoldi hat diesen "kleinen" (Gott sei Dank! nur) Grinsekugelkrieg "herausgefordert", da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Wir beide bleiben aber friedlich ...
Beim openSUSE (Mozilla-Paketdepot) steht der Feuerfuchs bei 38.0.6 und der Donnervogel bei 31.7.0.
Friedfertigen Gruß
Feuerdrache
Wie zu erwarten war funktionieren einige Erweiterungen nicht mehr wie sie sollen.
Das Adressbuch hat ein Eintrag (Alle Adressbücher) dazu bekommen genauso wie Lightning (Einstellungen - Tagesplan ).
Gruß
EDV-Oldi
Hallo in die Runde,
habe soeben die Version 38.0.1 über die Update-Funktion angeboten bekommen. Update ohne Probleme und meine Addons funktionieren noch - bis auf Infolister.
bis auf Infolister.
Hallo Mathe41,
ich benutze Extension List Dumper
Gruß
EDV-Oldi
Hallo,
habe soeben die Version 38.0.1 über die Update-Funktion angeboten bekommen.
unabhängig davon:
ZitatNew version of Thunderbird is released as 38.0.1.
Automatic updates are NOT enabled at this time.
Na wenn das nicht ein weiterer Grund ist, zu warten. (Volle Deckung! ;-))
Wie zu erwarten war funktionieren einige Erweiterungen nicht mehr wie sie sollen.
Das ist bei jedem größeren Update so
Wer z. B. bislang Extra Folder Columns benutzte, muss es deaktivieren oder deinstallieren, da der Code für die Ordnerspalten in der v38 wieder eingefügt wurde.
Nach dem Deaktivieren von Extra Folder Columns kann man jetzt im Menü Ansicht > Fensterlayout > "Ordnerspalten" aktivieren.
Was mich am meisten stört, ich muss jetzt 5 mal mein Master Passwort eingeben.
Ich habe 5 Kalender auf dem Rasperry, da liegt die Vermutung nahe das es sich um diese Passwörter handelt.
Gruß
EDV-Oldi