* Thunderbird 38.0.1
* W7 x64 (alle updates)
Schönen guten Morgen,
Thunderbird sucht ja (leider) wie Firefox auch nach Plugins auf der Festplatte und bindet die einfach ohne Nachfrage ein, z.B. npNokiaSuiteEnabler.dll der NokiaSuite.
Vor langer Zeit wusste ich mal, wie ich den Fuchs daran hindern kann, genau das zu tun. Leider weiß ich es nicht mehr und auch google konnte mir nicht helfen.
- Kann mir hier jemand mitteilen, wie ich Thunderbird davon abhalten kann selbstständig Plugins aus anderen Ordner zu suchen und einzubinden?
- Ist es zudem irgendwie möglich, dass Thunderbird niemals als Webbrowser agiert? Wenn man z.B. in der AddOn Verwaltung die Homepage eines AddOns aufruft, so geht diese im TB auf. Gleiches gilft für die Hilfe - kann man das abstellen und auf den browser forcen?
- In den Optionen unter Datenschutz ist per default "Besuchte Webseiten und Links merken" gesetzt. Wie kann man die Chronik denn einsehen? Mit strg+h oder strg+umschalt+h geht es nicht.
- Wenn externe Inhalte in Nachrichten _nicht_ erlaubt sind, lädt Thunderbird dann auch keine flashinhalte o.Ä.? (sofern flash installiert und aktiviert ist).
Danke im Voraus.