Hallo an Alle, ich möchte mich mit folgendem "Problemchen" an Euch wenden.
Ich nutze seit Monaten thunderbird auf meinem notebook, Win7. Ca. 9 email-Adressen von verschied. Anbietern, u.a. web.de, t-online.de usw.
Ich rufe ab mit Pop3, alle gesamt in einen Posteingang, klappt problemlos.
Nun bin ich zu einem PC gekommen, den ich ebenfalls über LAN-Kabel an den Router, an dem auch das notebook hängt angeschlossen habe.
PC ebenfalls mit Win7. Auch dort habe ich thunderbird installiert.
Meine Vorstellung wäre, dass ich mal am PC, mal am notebook "alle" emails mit pop3 abrufen kann.
Es sind eigentlich nie beide gleichzeitig eingeschaltet.
imap möchte ich nicht so gerne, es wäre mir schon lieber, wenn die mails auf meinen rechnern landen würden.
Kann ich bei beiden Computern sozusagen denselben pop3-Abruf einstellen, für dieselben Konten?
- Oder kann es passieren, wenn ich am 2.Computer den pop3-Abruf einrichte in einen lokalen Posteingang, dass dann am 1.Computer alle mails gelöscht sind?
Funktioniert das, dass ich einstelle, mails sollen auf dem Server z.B. erst nach 30 Tagen gelöscht werden,
kann ich innerhalb dieser Zeit dieselben mails sowohl auf dem einen als auch "doppelt" auf dem zweiten abrufen - oder geht dies nicht?
Oder kann ich z.B. die mails am Mo. am notebook abrufen, am Di. am PC
und dann z.B. wichtige mails, die ich am PC abgerufen habe und am notebook benötige, dann eben nochmals versende, und erneut am notebook abrufe?
Oder ist das völlig bescheuert?
Meine Fragen sind durchaus ernst gemeint - bitte um Hilfe.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.